Wo finde ich das Neuste Bios-Update für das Gigabyte H81M-D2W?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das findest Du immer noch auf der Herstellerseite.

Ich kann Dich aber nur warnen. Ein Biosupdate geht meißtens gut, aber wenn es schief geht,dann darft nDu Dir eibn neues Mainboard kaufen.

Ein Bios update macht man nur, wenn irgendetwas nicht mehr funktioniert.

Ansonsten lasse es so wie es ist.

Es gibt ein Sprichwort unter Technikern... "never change a running sysstem." Wenn alles läuft, kein Bios upgrade. Ich habe schon so einige hier gesehen, die ihr Board zerschossen haben wegen einem unnötigen Biosupgrade. Also lasse es solange Dein PC mit dem alten Bios funktioniert. EineGeschwindigkeitsvorteil wirst Du damit nicht bekommen. Es ght ehr darum, neue CPUs zu erkennen und zu akzeptieren.

Finger weg und lasse Dein Bios so.

Mario

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
ThielSteven
Fragesteller

Das stimmt! Dann lass ich es am besten wie es ist. LG :)

techniker68  03.08.2018, 16:37
@ThielSteven

Ich will Dir nur eines sagen... Ich selber wollte immer das neuste Bios haben. Es hat bis jezt auch immer geklappt. Aber ich habe hier im Internet schon so viele Leute gehört, die sich ihr Bios zweachossen haben.

Also... Never change a running System.

Mario

techniker68  10.08.2018, 23:40
@ThielSteven

Danke für Deine beste Antwort.... Dein System wird aber tatsächlich nicht schneller nach einem Bios Update. Ich habe es früher auch immer gemacht. Das neueste Bios. Zweimal habe ich mein System dadurch zerschossen. Jedesmal 200 Euronen für ein neues Board.

Also solange es läuft lasse es so.

Mario

@valentin: ganz einfach, weil man z.B. von 4 auf 16GB RAM aufrüsten will. Das H81m-D2W ist ein OEM-Board, z.B. bei Terra-PCs verbaut. Hier ist ein Link zur Bios-Version F5 vom März 2018:

https://www53.zippyshare.com/v/kKagmTDT/file.html

Habe ich heute vom Terra-Support erhalten...

ZwergSieben  22.12.2022, 21:17

@mirsowasvon: Wäre es möglich, mir das BIOS.Update zu senden?Hab das gleiche Mainboard und suche das Update F5 schon seit Urzeiten.