Ungültiges Bios Abbild?
Hi!
Ich wollte mein bios zum ersten mal auf die neuste Version updaten aber beim Update kam die Nachricht 'ungültiges Abbild'
Infos:
Mainboard: gigabyte AB350M-DS3H
Aktuelle Version ist F23
Cpu/apu:Ryzen 5 2400g
Hab eine hdd Seagate 2tb
400w Netzteil
Und win 10 64Bit
Habe es mit den zwei neusten Versionen versucht aber es hat nicht geklappt :(
Der Stick ist auch richtig formatiert
Hier
LÖSUNG:
Man darf nicht direkt die neuste Version installieren.
Jetzt bei meinem Fall, konnte ich nicht direkt von der F23 Version auf die neuste sondern muss jetzt erstmal die F24 Version updaten.
3 Antworten
Wenn du Windows auf dem Rechner hast, gib mal in der Suche "Systeminformationen" ein und schau unter Baseboard-Produkt, welches Mainboard drin ist.
Eventuell liegt es daran, dass es eine andere Board-Revison ist, als das BIOS.
Schau mal auf das Board unten Links, ob da eine Revisionsnummer ist. Wenn es ein Komplett-PC ist, könnte es auch ein OEM-Board sein. Dann muss man das BIOS vom Hersteller des PCs herunterladen.
Jo am Ende steht -CF. Komisch dass das irgendwie am Board ohne das CF steht. Installiere jetzt die Datei und versuche es nochmal, danke
Wie viel Watt dein Netzteil hat, spielt ganz sicher keine Rolle. Aber welche Farbe hat das Gehäuse? RGB-Beleuchtet?
Aber im Ernst: Die Fehlermeldung klingt eindeutig: Das File mit dem neuen BIOS passt nicht zum Mainboard. Offenbar hast du das falsche runtergeladen. Überprüfe das nochmal.
Ka hahaha. Danke dir werde es versuchen. Hab gerade rausgefunden dass am Ende des Biosnamen -CF steht
In dem Fall ist das nicht das korrekte Image für dein Mainboard. Du musst ein anderes Modell haben.
Update: ich finde zu meinem bios keine Updates, es kommt immer die Seite für gigabyte AB350M-DS3H und nicht AB350M-DS3H-CF.