Von Gigabyte F40 sofort auf F63d?

verreisterNutzer  30.11.2022, 15:58

Warum genau willst Du von F40 auf F63 an Deinem Board?

Ytixx
Fragesteller

CPU Upgrate

verreisterNutzer  30.11.2022, 16:12

Nett wäre dann noch, von welcher bisherigen auf welche neue CPU das Upgrade gehen soll, und welches Board exakt vorhanden ist. Hilft der Community extrem.

Ytixx
Fragesteller

Gigabyte Aorus M und von Ryzen 5 2600 auf 5600

verreisterNutzer  30.11.2022, 16:15

Gigabyte Aorus ....... M ..... ( ich bin raus, und hebe die Quest ggf. nacher noch mal für Dich mit exakten und vollständigen Angaben)

Ytixx
Fragesteller

Wo liegt das Problem?

verreisterNutzer  30.11.2022, 16:21

Warum nennst Du nicht die vollständige Modellbezeichnung Deines Mainboards, wenn sich andere Members aus der Community für Dich die beratende Mühe geben sollen? Was ist da falsch?

Ytixx
Fragesteller

Also es heißt Gigabyte B450 Aorus M, wobei es nur ein Aorus M von Gigabyte gibt? Welche weiteren Angaben brauchst du?

1 Antwort

Wenn du ein "CPU Upgrade" Machen möchtest.

Dafür brauchst du paar Dinge:

  1. USB mit mindestens 2 GB Minimum und Max 8 GB
  2. Die BIOS Datei von Gigabyte Seite (Pass auf das Richtige Modell auf)
  3. USB Sollte in NTFS oder FAT32 Formatiert sein

Liebe Grüße FlyingCat972 💘

Woher ich das weiß:Hobby
Ytixx
Fragesteller

Max 8gb? Gehen 16 zb nicht?

FlyingCat972  30.11.2022, 16:12
@Ytixx

Ja eigentlich ist es egal welchen Stick man nehmt

Die BIOS File ist nicht mal 1 GB groß ^^

Ytixx
Fragesteller
@FlyingCat972

🙏 Schief gehen kann nichts oder? Also natürlich wenn der Strom ausfällt oder man den Stecker zieht, wär es nicht sonderlich gut. Aber ansonsten einfach machen?

FlyingCat972  30.11.2022, 16:15
@Ytixx

Ja

Es geht Schief wenn es z.b ein Stromausfall gibt oder absichtlich den PC von Strom cappt...

Aber ansonsten sollte es nicht schief gehen 😀

Liebe Grüße FlyingCat972 💘