Kann ich mein b450 aorus m von Version f60 auf Version f63 direkt updaten?

2 Antworten

Im regelfall kannst du direkt die neuste Version installieren. Wenn das nicht gehen sollte kommt ne Fehlermeldung und dann musst halt den Zwischenschritt machen. Kaputt gehen tut auf jeden Fall nix wenn du ne Version überspringst und direkt das neuste BIOS probierst

DeanWinchest22
Fragesteller

hab es über usb herunter geladen und wollte über Bios drauf machen wenn das richtig ist

ILM321  12.01.2023, 10:07
@DeanWinchest22

Die Frage ist wofür willst du es überhaupt aktualisieren? Wenn keine sicherheitslücke geschlossen wird oder so dann würde ich auf der alten Version bleiben. Fällt beim BIOS Update Grade der Strom aus geht dein Board wahrscheinlich gar nicht mehr. Deshalb nur BIOS updaten wenn du Probleme hast oder ne Sicherheitslücke geschlossen wird oder so.

Die Updates beinhalten jeweils die komplette Firmware. Ein inkrementelles Update ist nicht erforderlich.

Einfach die letzte/neueste verfügbare Version aufspielen.

ILM321  12.01.2023, 10:03

Stimmt nicht immer. Manchmal muss man tatsächlich eine Zwischenversion installieren, ist aber selten.

ILM321  12.01.2023, 10:06
@RobertLiebling

Mein Freund hat irgendso ein x370 Board mit einem Ryzen 5 1600 gehabt. Der wollte upgraden auf den Ryzen 5 5600 und musste deshalb das BIOS updaten. Die neuste Version hat immer ein Fehler geworfen das die Checksumme nicht stimmt oder so. Er musste dann einen Zwischenschritt machen und die Biosversion installieren welche Support für die Ryzen aus der 3000er Generation hinzufügte. Erst danach konnte er das neuste BIOS drauf spielen.

Ist aber wirklich sehr sehr selten das man sowas machen muss