Wo bekommt man Windows XP 32Bit noch her?

5 Antworten

Woher ich das weiß:Hobby – Internet - Ich kenne mich damit aus

Schau mal hier: http://www.rd-wurzen.de/Software/software.html Die 64bit Version gibt es nur auf Englisch. Die anderen Versionen sind auf Deutsch. Die ISOs werden ohne Lizenzkey ausgeliefert.

Man benötigt einen gültigen Lizenzkey zur Installation. Da Microsoft den Aktivierungsserver von Windows XP abgeschaltet hat muss man nach der Installation folgendes machen: Dazu öffnet man die Datei mit dem Namen hosts mit dem Editor. Diese Datei findet man im Ordner C:\Windows\System32\Drivers\etc\

Dort fügt man dann unten folgenden Eintrag hinzu:

  • 127.0.0.1 mpa.one.microsoft.com

Das gaukelt die Aktivierung vor.

Techniktype
Fragesteller

danke das sieht gut aus :)

Techniktype
Fragesteller

soll ich statt 127.0.0.1 localhost das schreiben oder dadranter?

mnlwrnr  09.10.2019, 21:12
@Techniktype

Nein. Einfach 127.0.0.1 mpa.one.microsoft.com als eine neue Zeile darunter. Die Zeile mit localhost so lassen wie sie ist.

Techniktype
Fragesteller
@mnlwrnr

ok danke, weißt du wie man XP wieder online fähig macht?

Techniktype
Fragesteller
@mnlwrnr

wie bekommt man das (Sicherheitsrisiko: automatische updates deaktiviert) weg ohne dabei die Updates zu aktivieren?

Techniktype
Fragesteller
@mnlwrnr

Ja :) Und wie bekomme ich die Onboard treiber für Sound, Lan etc.? Da steht nirgendswo wie die heißen, weder auf Mainboard noch im Gerätemanager :/

Techniktype
Fragesteller
@mnlwrnr

mmh also was für ein Mainboard ich habe weiß ich, allerdings gibts den Hersteller nicht mehr, es geht eher um die Onboardtreiber also wie die Onboardcontroller heißen

ja der spaß an der ganzen sache ist das ms die updates für xp eingestellt hat. schon lange! man konnte früher weiteren update support kaufen und das war auch nicht sonderlich billig. das richtete sich auch weitestgehend an firmen.

problem ist jetzt, du kannst es dir runter laden. die iso müsste es im netz geben. mit ein bisschen einsatz von google und geduld findet man das. aber da beißt sich der hund in den schwanz, denn man muss gewisse updates installieren und pakete runter laden um ms win xp wieder online fähig zu bekommen. die update konsole läuft nicht.der ie läuft nicht.... das ganze os ist nicht onlinefähig. man muss erst online gehen und manuell nach den patches und packs suchen die man downloaden muss um wieder online gehen zu können. das ist n riesen aufriss! ich habe das theater vor 2 jahren durchgemacht als ich mal wieder einen xp pc gekauft habe un alte spiele die troz angebicher kompatibilität zu win 10 und co ums verrecken nicht laufen wollten oder immer abgeraucht sind.

ich saß da locker 2 tage an dem theater. das eine pack ist defekt, die andere quelle hat es nur noch auf nen toten link gelinkt... wieder eines ist unvollständig. dann gab es probleme mit der patch hirarchie. der eine war neuer als der andere. dann brauchte man eine bestimmte version von c++lib und netframework und und und... ich bin fast irre geworden. aber am ende lief es.

wenn du die multi lingual iso nimmst kannst du auf deutsch stellen.

Techniktype
Fragesteller

ja aber ich kann eben nichts auf deutsch finden!

Ist ja nicht so als hätte ich nicht schon danach gesucht

mapexmarspro  07.10.2019, 16:54
@Techniktype

tja ich habe zum glück noch tonnen von xp keys und mehrere versionen von home und prof 32 bit hier hehe. ich habe das problem nicht

Techniktype
Fragesteller
@mapexmarspro

weißt du nicht noch wo man 32bit windows xp her bekommt (webseite)

mapexmarspro  07.10.2019, 17:01
@Techniktype

mir fällt jetzt keine offizielle mehr ein wenn ms das dicht gemacht haben sollte.

alternative wäre ebay und kaufen oder hoffen das irgend wer mal irgendwo ne ios hoch geladen hat in irgendnem forum die es noch gibt. oder du findest wen der dir eine übermittelt... nur wie ka

mapexmarspro  07.10.2019, 17:07
@Techniktype

ich wüsste nicht das ich isos habe, ich habe die dreckdinger als dvd hier liegen. aber ich habe kein dvd laufwerk mehr, optische laufwerke sind für die tonne xD und gebrannt habe ich die dinger nie, ich habe originale system disks

Das Problem hatte ich auch schon oft. Hast du keine Wiederherstellungs-CD von irgendeinem alten PC?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Elektrotechnik und Informatik.
Techniktype
Fragesteller

nein leider nicht :/

JKL213  07.10.2019, 16:49
@Techniktype

Such mal nach Recovery-Disks im Internet. Was für einen PC willst du denn ausstatten?

Ich hatte das selbe Problem mal mit Windows XP Tablet PC Ed., davon habe ich auch noch die ISOs, sie sind auch 32 Bit. Die kann ich dir anbieten, ich habe sie nur auf meinem wiederhergestellten Vintage-Tablet HP TC1100 verwendet.

Aber schön zu hören, dass ich nicht der einzige bin, der mit XP werkelt...

JKL213  07.10.2019, 16:53
@mapexmarspro

Ich nehme XP nicht als Hauptsystem, sondern als Experimentiersystem- meine anderen Rechner haben Windows 7 oder 10. Toll war XP trotzdem: Mein erster XP-PC war ein Fujitsu Siemens-Office-PC mit einem Pentium 4 und irgendeiner Grafikkarte.

mapexmarspro  07.10.2019, 16:54
@JKL213

ich habe mir die damals schon selber gebaut. ^^ xp war aber erst ab sp1 gut, davor war es eher anstrengend. :D

JKL213  07.10.2019, 16:56
@mapexmarspro

Nun ja, ich bin Jg 1997- da war ich noch nicht alt. Den hatte ich mit 10- also um 2008 rum. Er ist bis heute funktionstüchtig, ich habe ihn erst letzten Monat generalüberholt.

mapexmarspro  07.10.2019, 16:57
@JKL213

ja sowas ist toll xD ich bin jahrgang 84^^ da war ich schon alt genug damals :P

JKL213  07.10.2019, 16:58
@mapexmarspro

XP-Updates waren noch was. Nicht diese schlimmen WaaS-Updates, mit denen mehr kaputt geht, als gut wird- MS wird nachlässiger...

mapexmarspro  07.10.2019, 16:59
@JKL213

ach naja die haben schon immer mal wieder ins klo gegriffen, damals wie heute. schlimmer finde ich diesen zwang zum update. das system updatet, egal ob du das willst oder nicht. immerhin fahren die kisten nicht mehr aus dem blauen dunst heraus einfach runter xD

mapexmarspro  07.10.2019, 17:03
@JKL213

xDDD astrein, ich hasse es! wenn ich nicht so viel machen würde wofür ich windoof brauche, ich würde echt kompletto auf linux umsteigen.xDDD