Kann eine Windows 10 ISO Datei Viren enthalten?

5 Antworten

  1. Nimm das Image direkt von MS.
  2. Nicht reparieren, sondern Daten runtersichern und die Systempartition formatieren, damit es wirklich frisch ist! Ggf. umpartitionieren, falls sonst die Systempartition zu klein sein könnte.

Wenn dann immernoch Updates fehlschlagen:

  • Platte voll?
  • Habe immer wieder bei HP-Druckern dieses Problem. Einfach ignorieren.
  • In manchen Fällen überschneidet sich was. Einfach die Updates wirklich komplett durchlaufen lassen und erst dann den spez. Neustart machen, wo er auch die letzten Update-Teile installiert. Nach diesem Neustart nochmal einen Update-Lauf ggf. mit spez. Neustart machen, wenn wirklich soweit alles installiert ist. Dann sollte Ruhe sein.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

nein - nimm die von Microsoft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe Erfahrung mit PCs seit 2013

Die Jungs von deskmodder machen das schon seit vielen Jahren. Die nehmen am Windows Insider Programm teil. Ich gehe davon aus, dass das keine böswilligen Hacker sind oder so :D

Aber wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, nimm die ISO direkt von Microsoft.

mchawk777  06.01.2024, 19:12

Es gibt halt nie 100 %ige Sicherheit. Das gilt auch für die Microsoft-Server. 😉
Dennoch ist es immer der Königsweg die Software direkt vom Hersteller runter zu laden. 👍

Was spricht gegen das Original-Image von Microsoft?

zobi3000
Fragesteller

Soweit ich weiß enthält die Original Image nicht die letzten Updates. Es ging mir um einen Inplace Upgrade, keine Neuinstallation. Da die Installation des letzten Updates immer fehlgeschlagen hat und nichts anderes half.