Sicherheitsupdate lässt sich auf mein Computer nicht updaten?

1 Antwort

Das ist ein bekanntes Problem. Microsoft hat da was verbockt.

Es gibt Anleitungen, wie man selbst, manuell, das Problem behebt, aber Laien sollten das imo tunlichst lassen. Wenn da etwas schief geht, ist die Windowsinstallation komplett vermurkst.

Mehr Infos z.B. hier: https://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Windows-10-Sicherheits-Update-KB5034441-scheitert-mit-Fehlercode-0x80070643-37849673.html

Wichtig (am Ende des Artikels): "Wir empfehlen: Im Zweifel verzichten Sie auf die oben genannten Workarounds und warten auf eine automatische Problembehebung seitens Microsoft. Im Windows Health Dasboard hat der Konzern inzwischen erklärt, an einem Fix zu arbeiten und diesen mit einem der nächsten Windows-Updates auszuliefern."

Daher: erstmal abwarten! ^^

VanLorry  23.01.2024, 21:41
@Darknight5858

Ja, das ist die Anleitung, um das Problem manuell zu beheben. Dazu soll man Festplattenpartitionen vergrößern, d.h. u.U. andere entsprechend verkleinern/verschieben. Alles, mit Kommandozeilentools. Das ist genau das, wovor der Artikel warnt (+ ich stimme dem zu).

Es wird von MS ein neues Update geben, ohne dass man selber rumfrickeln muss.

Darknight5858
Fragesteller
@VanLorry

Oki Sollte ich das Update also nicht manuell durchführen und einfach warten, bis etwas passiert?