Windows 11 22H2 Update Sperre umgehen?

2 Antworten

Ich bin immer gespannt, ob MS es schafft, MEINE Sperren zu umgehen.

Ich verhindere seit 2011 WindowsUpdates. Und das ist himmlisch.

Alles geht seither wieder. Fehlerfrei und sauschnell.

Das ist bisher nicht möglich per Update; hier muss eine ISO mit dem entsprechenden Stand gezogen und Win 11 neu installiert werden. Ob sich daran etwas ändern wird, ist mindestens zweifelhaft, da MS ja TPM für alle neueren Versionen zwingend vorausetzen wird.

AsamiSoehnle
Fragesteller

TPM 2.0 hat die CPU. Bloß sind erst die 8.Gen Intel CPUs in der Kompatibilitätsliste von Win11

naitram22  22.01.2023, 22:05
@AsamiSoehnle

Diese Vorkehrungen sind einfach Lobbyabsprachen mit der Hardwareindustrie, damit die Leute neue Geräte kaufen.

Alle Computer der letzten 10 Jahre reichen nämlich voll und ganz für den Durchschnittsnutzer und das schmeckt denen garnicht.