Windows 11 update 22h2 Fehlgeschlagen?
Hallo, ich habe ein Windows Update gemacht. Das neue Windows 11 22H2 Update. Nach einem Neustart, öffnet sich nun die automatische Reperatur.
Was kann ich tun? Wiederherstellungspunkt funktioniert nicht und Update Entfernen funktioniert ebenfalls nicht.
Es kann doch nicht sein das mein PC durch ein Standardupdate zerschossen wurde?
Viele Grüße
Ardyyi
7 Antworten
"Es kann doch nicht sein das mein PC durch ein Standardupdate zerschossen wurde"
DOCH und vor allem da Win11 draufsteht. Instabilstes Win aller Zeiten, selbst Vista und ME waren dagegen Waisenkinder
Versuch in den abgesicherten Modus zu kommen und schau Dir die Protokolldatei an, die Dir angezeigt wird.
Wenn der abgesicherte Modus geht, dann deaktiviere das automatische Update und schau nach, ob Du das aktuelle Update rückgängig machen kannst, sofern es dort schon als installiert angezeigt wird
Dann versuch, ob der normale Modus wieder funzt. wenn ja, dann lad Dir das Update manuell aus dem MS Update Katalog runter und installiere es so ODER installier es über das MediaCreationTool ODER warte bis nächsten Monat
Sollte der normale Modus nicht funktionieren, dann kannst auch ne Reparatur mittels Win-Boot-Stick versuchen noch
Du bootest vom Stick und dann schaust nach, ob und welche Möglichkeiten Du dargeboten bekommst und mußt dann halt ausprobieren ob und welche funktionieren
scannow findet etwas und behebt es aber start funktioniert trotzdem nicht
Dann mußt Du halt das nochmals machen und die Bootfunktion reparieren lassen. Ist halt mitunter nicht nur mit einer Reparaturfunktion getan
DU startest den PC, bootest vom Stick und schaust bei Reparaturoptionen nach was Dir angeboten wird. Vielleicht ist nur der Bootsektor hinüber oder sonstwas. Keine Ahnung. Mußt Du halt ausprobieren und diese Zeit investieren, da Du ja unbedingt eine Neuinstallation umgehen willst
Du könntest einfach Windows neu installieren. Dein Setup ist übrigens vollkommen egal und nichtssagend in diesem Fall.
Dann kopierst du nach der Neuinstallation einfach das Backup deiner Daten zurück.
Ich rate einfach mal: BackUp ist ein vollkommenes Fremdwort für den FS
Ich habe ein Backup. Ist es so schwer zu verstehen das ich vor dem Backup noch andere dinge versuchen möchte?
Ich hab Dir ne ganze Menge Möglichkeiten in meiner Antwort aufgezeigt, was DU daraus machst ist Dein Ding
Und genau für solche Fälle hält man eben BackUp vor und mitunter ein komplettes Image seiner Systempartition, alles andere... ist irrelevant, da die wichtigen Daten in einem BackUp bevorratet werden
Richtig, ich mache das immer so, meine ganzen daten die ich behalten Möchte mache ich auf meiner Externe festplatte rauf, und dann wenn ich windows neu installiere alles frisch, dann zieh ich meine Daten wieder auf mein Pc. und richte mir Google chrome einfach neu ein...es dauert zwar etwas. aber die zeit kann man sich nehmen.
Hier. der Fehlercode

Sieht komisch aus, hatte zwar auch Probleme, hat dann allerdings funktioniert,
Windows Stick rein Reparatur versuchen, Daten Sichern Windows neu installieren.
Probier mal das Windows 11 neu zu installieren, auf einem Stick ziehen oder Mithilfe eine CD.
Ich habe ein Backup. Trotzdem möchte ich nicht meine 1000GB an spielen nochmal Downloaden. Deswegen suche ich erstmal eine andere Möglichkeit.
Ich denke ich hab Dir oben ne Menge Möglichkeiten aufgezeigt, allerdings mußt DU DIE auch testen
Was für befehle/Reparaturen kann ich mit den Win boot stick versuchen?