Windows 11 - PC plötzlich kompatibel?

3 Antworten

Von Experte Jensen1970 bestätigt
Daedric
Fragesteller

Habs mir schon gedacht, mittlerweile steht unter Windows Update wieder der bekannte Hinweis "Dieser PC erfüllt derzeit nicht die Mindestsystemanforderungen um Windows 11 auszuführen"

Was hast du denn an Hardware verbaut?

Hast du zufällig ein BIOS update durchgeführt? Bei den neueren BIOS Versionen wird TPM, welches für Win11 erforderlich ist, aktiviert (oder hast du es vlt selbst aktiviert?).

An den Hardware Anforderungen, hat sich meines Wissens nach, nichts geändert.

LG

Daedric
Fragesteller

Ich habe einen AMD Ryzen 7 2700X mit einem ASUS Prime X470-PRO, 32GB RAM. Ich wüsste jetzt nicht, ob ich ein BIOS- Update durchgeführt habe, zumindest nicht wissentlich. TPM selbst aktiviert habe ich nicht.

Usj89  24.02.2023, 13:00
@Daedric

naja die Hardware reicht aber für win 11. Also wird offiziell unterstützt. Das einzige was fehlte war wohl, die Aktivierung des TPM. Warum sich das von alleine aktiviert haben soll, weiß ich aber nicht. Dürfte eig nicht sein. Da das nur im BIOS möglich ist.

Daedric
Fragesteller
@Usj89

Mmh okay... naja ich gehe beim nächsten Start mal ins BIOS und schau mir das mal an. Komisch, wie du schon schreibst, normalerweise sollte sich dort nichts von alleine aktivieren

Ich habe vor 2 Stunden schon jemand geschriben was das gleiche Tema ist schau mal weiter bei GF

Das Update wird neue Kompatiblitätsanforderungen haben. Ich würde es schnell machen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich sammel/Installire alle Betriebssysteme die mir begegnen
Erzesel  25.02.2023, 12:45
@ForumLibhaber

Nö... Ich lese nur allmorgendlich in Google-News die neusten Technachrichten.... da war die Meldung dabei.

ForumLibhaber  25.02.2023, 12:49
@Erzesel

Hättest du ohne Problehme machen können! Das hätte auf jedenfalls funktioniert. Nur Windows will es nicht, saß ist alles