Also in erster Linie würde ich es mit reden versuchen - Sie mal nett darauf ansprechen und erfragen ob ein Telefonat nicht etwas lautstärkenarmer durchgeführt werden kann.

In letzter Instanz könnte man sich ggf. mal an den Vermieter wenden.

...zur Antwort
Meinung des Tages: Boris Pistorius findet, Deutschland müsse "kriegstüchtig" werden - wie schätzt ihr das ein?

Immer mehr Konflikte werden militärisch ausgetragen - dies wird ersichtlich, wenn man einen Blick in die Ukraine, den Nahen Osten, in den Kosovo oder auch nach Bergkarabach wirft. Das für Deutschland alarmierende: Die Kriege und Konflikte rücken näher. Länder- und Bündnisverteidigungen sind wieder an der Tagesordnung. Eine direkte Involvierung Deutschlands besteht derzeit noch nicht, es ist allerdings nicht im Bereich des Unmöglichen, dass sich dies in den nächsten Jahren ändert.

Boris Pistorius: Deutschland muss "kriegstüchtig" werden

Mit seiner Aussage geht Boris Pistorius einen Schritt weiter, als viele Politiker es sich bisher trauten. Selbstverständlich polarisiert diese Aussage - einige unterstellen Kriegsrhetorik und unnötigen Alarmismus, der lediglich zu Unruhen führen würde.
Doch in der Tat ist Deutschland im Falle eines solchen Szenarios derzeit nicht sonderlich gut aufgestellt. Die Politik vermeidet es, Wehrhaftigkeit zu demonstrieren und militärische Macht zu projizieren. Für Militärhistoriker Sönke Neitzel stellt dieses Vorgehen eine Strategie der Konfliktvermeidung dar, mit der Folge, dass Deutschland international an Einfluss verliert.

Die Bundeswehr in Deutschland

In der Politik werden militärische Themen vermieden, denn mit dieser Thematik werden kaum Wählerstimmen generiert. Doch in der Bundeswehr fehlt es an Gerätschaften, Personal und Geld - verteidigungsfähig ist sie Stand jetzt nicht.

Kurz nach seinem Auftritt bei "Berlin direkt" ergänzte Pistorius seine Aussage übrigens. Es sei notwendig, dass Deutschland in der Lage sei, Krieg im Sinne eine Abwehr- oder Verteidigungskrieges führen zu können, sodass dies am Ende gar nicht erst nötig wird.

Unsere Fragen an Euch: Wie schätzt ihr die Aussage von Pistorius ein? Muss Deutschland kriegsfähig(er) werden oder handelt es sich bei seiner Aussage tatsächlich um reinen Alarmismus?

Wir freuen uns auf Eure Antworten!

Viele Grüße
Euer gutefrage Team

Quellen:
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/boris-pistorius-krieg-europa-kommentar-100.html
https://www.focus.de/politik/verteidigungsminister-warnt-vor-neuer-gefahr-pistorius-wir-muessen-kriegstuechtig-werden-100-milliarden-euro-sollen-helfen_id_235984844.html

...zur Frage

Ich finde das Wort "Kriegstüchtig" etwas unschön gewählt aber leider gibt es keine andere Möglichkeit mehr, Aufmerksamkeit auf dieses Thema zu lenken. Ich denke es steht außer Frage, SOLLTE etwas in dieser Richtung passieren stehen wir ohne die NATO recht doof da. Das ist leider ein Umstand der in den letzten Jahren immer mehr herbeigeführt worden ist. Die Ereignisse auf der Welt zeigen, es ist nach wie vor noch ein Thema und der 2. Weltkrieg wird sicherlich nicht der letzte sein. Das ist natürlich schade. Und natürlich hoffe ich, dass die Kriege weniger werden und die Waffen immer mehr schweigen.

...zur Antwort

In ein Studium zu starten ist eine sehr große Umgewöhnung. Niemand ist dir am Ende böse, wenn du merkst, dass es doch nicht klappt oder der Studiengang, für den du dich entschieden hast nichts für dich ist. Das ist nun mal so. Nimm dir aber etwas Zeit und komme in dem Umfeld erstmal an. Sollte es wirklich nicht besser werden kann man natürlich über Alternativen nachdenken.

...zur Antwort
die Autofahrer

Ich kann die Reaktion der Autofahrer hier grundsätzlich nachvollziehen. Natürlich sollte es eine Grenze geben. Gewalthaltige Handlungen finde ich hier nicht wirklich gut.

Allerdings darf man auch nicht außer acht lassen - ein jeder hat Termine. Man muss mal zum Arzt oder hat Termine, welche sich mal nicht eben so zeitlich nah erneut setzen lassen. Noch dazu gibt es Menschen die zur Arbeit müssen. Man möchte auf ein Thema aufmerksam machen, das ist ja auch schön und und gut... nimmt aber dabei direkt die ganze Bevölkerung in "Geiselhaft" und merkt gar nicht, wie man hier das genaue Gegenteil von dem bewirkt was man eig. erreichen will. Die Bevölkerung wird sauer und es kommt zu entsprechenden Handlungen gegen einen.

...zur Antwort

Nirgendwo steht geschrieben dass eine Frau keinen "Männerhaarschnitt" verlangen darf, umgekehrt genauso.

Sei einfach offen mit dem was du willst und alles wird gut ;-)

...zur Antwort

Das kommt auf verschiedene Faktoren an. Wie oft hast du den Verein in letzter Zeit gewechselt und welcher Fußballverband ist für dich zuständig. Ja, es kann unter Umständen sein dass du nicht sofort spielberechtigt bist, wenn du in einen neuen Verein eintrittst.

...zur Antwort

Naja, da ja kaum bis eig. nichts privates über Idols bekannt ist ist das relativ schwierig zu beantworten :-D Ich kenne mich persönlich eher mit Japanischen Idols aus, da ich Fan von Babymetal bin. Diese besteht ja auch aus 3 Idol- Mädels.

Ich gehe mal davon aus, man probt die Auftritte, bereitet sich dementsprechend vor. Hat sonstige Termine wie Interviews oder Shootings.

...zur Antwort

Du könntest adidas Running, ehemals Runtastic nutzen um deinen Weg aufzuzeichnen. Alternativ könntest du dir ein GPS Gerät kaufen - damit die Strecke aufzeichnen und sie am nächsten Tag wieder gehen. In die umgekehrte Richtung.

...zur Antwort

Das gleiche Thema hatten wir ja auch um die 3 Konzerte rum in Berlin. Ein Verbot wurde diskutiert - ist jedoch nicht wirklich so einfach umsetzbar. Zum einen haben die Künstler - also in diesem Falle Rammstein - ein Grundrecht, aufzutreten. Zum anderen gibt es seitens des Veranstalters gültige Verträge. Die können nicht einfach so aufgelöst werden. Es wurde noch niemand bezüglich der aktuellen Vorwürfe verurteilt. Daher gilt nach wie vor die Unschuldsvermutung.

Es wurden allerdings die offiziellen After Show Party aus Sicherheitsgründen verboten - das geht durchaus.

Die 3 Konzerte fanden by the Way statt.

...zur Antwort

Muss man die abkleben mit einer Folie?

Naja, man muss nicht. Aber man kann. Im Endeffekt kommt es hier auf die Erfahrung des Tätowierers an ob er dies macht oder nicht oder dies empfiehlt. Ist wie bei Bepanthen. Das eine Studio sagte mir, bloß Finger weg und das andere sagte mir Ja nimm ruhig.

Ich habe mir bisher 2 Tattoos stechen lassen in unterschiedlichen Studios. Das eine Studio hat eine Folie von TattooMed drauf getan (das ist eine Folie die 4 - 5 Tage draufbleibt, mit der man auch duschen gehen kann etc.) und das zweite Studio hat mein Tattoo mit Frischhaltefolie abgedeckt. Ich hatte mir jedoch im Onlineshop von TattooMed After Tattoo- Creme und Folie gekauft, daher habe ich das später zu Hause nochmal eingepackt und die Folie nach 4 Tagen entfernt aufgrund der Tatsache, dass ich beim ersten Tattoo positive Erfahrungen mit der Firma gemacht habe. Im Endeffekt unterstützt die Folie die Wunde (was ein Tattoo ja im Endeffekt ist) bei der ersten Heilung.

Warum sollten Neurodermitiker sich kein Tattoo stechen lassen?

  • Beim Tätowieren werden tausende kleine Wunden in die Haut gestochen. Keime können während des Regenerationsprozesses leicht eindringen und Entzündungen auslösen.
  • Tätowierte Haut ist anfällig gegen UV-Strahlung und reagiert auch Jahre nach dem Stechen stark auf Reizungen. Der dadurch entstehende Juckreiz kann krankheitsbedingtes Brennen und Jucken noch verstärken.
  • Ist eine tätowierte Hautpartie von einer Entzündung betroffen, verändern sich die Zellen und das Tattoo verliert an Farbe oder die Konturen werden unscharf.

(Zitat Tattoos trotz Neurodermitis – was gibt es zu beachten? – TattooMed)

...zur Antwort

Dein Tattoo befindet sich im Heilprozess, das Bild was du da zeigst hinterlässt erstmal einen normalen Eindruck. Das Endergebnis, so wie es in der Haut bleibt wird man nach ca. 6 - 8 Wochen (wenn das Tattoo vollständig verheilt ist) sehen können. Meistens kann man seinem Tätowierer in der 4 - 6 Woche das ganze nochmal zeigen, damit sich entscheidet ob nachgestochen werden sollte oder nicht.

...zur Antwort

Naja, du beantwortest dir deine Frage im Endeffekt schon selbst. Wenn man die Farbe nur in den Nagel setzt ist das wie mit einer wunden Stelle nach dem Fingerquetschen - das wächst raus. Will man wirklich permanent was haben, da müsste man schon durch den Nagel ins Fingerbett (und dort natürlich entsprechend tief rein). Ich stell mir das äußerst unangenehm vor. Obs schön aussieht? Naja, das bleibt ja jedem selbst überlassen. Hat irgendwie was von Fingernägel lackieren. Nur dass die Tattoo-Methode unter Umständen dauerhaft ist :D

...zur Antwort

Bevor ich mich zum ersten Mal tätowiert habe, habe ich mir genau die gleiche Frage gestellt. Und da war ich noch Azubi :D Ich habe zwei Motive am rechten Unterarm; nicht den ganzen Arm tätowiert. Ich habe vorher meine Vorgesetzten gefragt, wie die Meinung der Firma dazu ist.

Meine Firma, bei der ich mittlerweile unbefristet beschäftigt bin, hat mir dazu einfach gesagt "Bitte keine dauerhaft sichtbaren Stellen (wie z.B. Hände, Hals oder Gesicht) und natürlich nichts politisches, extremes oder verbotenes". Grundsätzlich werden dir aufgrund von Tattoos keine oder kaum noch Nachteile entstehen. Das war vor 20 Jahren so aber mittlerweile sind Tattoos eig. in der Gesellschaft angekommen. Nichtsdestotrotz macht es Sinn, seine Tattooorte am Körper so zu wählen, dass man dennoch die Möglichkeit hat zu bedecken.

...zur Antwort

Abwarten und erstmal Ruhe in die Sache kommen lassen. Die Tattoos sind schließlich jetzt da und da lässt sich erstmal nichts mehr dran ändern. Du musst die Sicht deiner Mutter verstehen, sie ist (offensichtlich) absolut kein Fan von Tattoos und ich vermute sie hätte auch nicht erwartet, dass du das durchziehst. Eventuell ist sie auch sauer, dass du quasie abgepasst hast, dass sie nicht zu Hause ist (sofern das deine Absicht war). Allerdings bist du 18 Jahre alt und darfst selbst über dich und deinen Körper entscheiden und musst mit den Konsequenzen deiner Entscheidungen leben (in dem Fall, dass du halt bis an dein Lebensende die Tattoos trägst. Es sei denn natürlich du lässt sie irgendwann entfernen, aber davon gehe ich mal nicht aus). Ich glaube das zu realisieren dauert für die ein oder anderen Eltern immer etwas länger.

Ich habe mich am Montag auch zum zweiten Mal tätowieren lassen. Obwohl ich das letzte Woche vielmehr angekündigt hatte war meine Mutter davon in erster Linie nicht so begeistert. Gut, sie hat mir zwar nicht gedroht mich rauszuwerfen, aber sie hat das Gespräch mit mir gesucht. Sie findet es nicht gut, dass ich mich "verunstalte" und es möge doch bitte bei den zwei Tattoos bleiben, die ich habe. Ich denke mir da, dass ich es gut finde, dass sie mir ihre Meinung da gesagt hat. Ob ich mich aber weiterhin stechen lasse entscheide im Endeffekt alleine ich.

Wie bereits erwähnt, gib ihr ein paar Tage. Ich hoffe das wird sich dann beruhigen.

...zur Antwort

Ich würde mir da erstmal keine Sorgen machen. Ich bin am Montag auch tätowiert worden, die Folie kommt morgen ab. Da hat sich gestern auch noch etwas Wundwasser und Farbreste unter der Folie gesammelt und ich freue mich schon, das Tattoo morgen früh mal zu reinigen. Ich habe die Folie von Tattomed.

Ich gehe mal davon aus, da du größere schwärzere Flächen hast kommt da noch Blut hinterher.

...zur Antwort

Tattoos verändern sich manchmal im Laufe des Heilungsprozesses da über dem Stichkanal erstmal neue Haut entstehen muss. Dass ein Tattoo "abfällt" ist eig. unmöglich, es sei denn der Künstler hat das Tattoo quasie nur auf die Haut geschrieben und nicht in die Haut gestochen. Das hättest du aber gemerkt. Was passieren kann ist, dass der Künstler nicht tief genug sticht. Da kann es unter Umständen vorkommen, dass Bestandteile des Tattoos verblassen. Ob sie ganz verschwinden, sofern sie in einer falschen Hautschicht stecken, kann nur ein Tätowierer beantworten.

Warum füllt man denn Salbe in ein Glas? :D An deiner Stelle würde ich die nicht mehr für das Tattoo verwenden und neue kaufen (wenn du schon schreibst, dass sie härter wird) und sie besser in der Tube lassen.

...zur Antwort