Kann man als Frau(kurze Haare) einen Männerhaarschnitt verlangen?

5 Antworten

Männerhaarschnitte als solches gibt es hier in Wien z.B. gar nicht mehr.

Jeder Mann und jede Frau sagen was sie wollen. Dafür wird dann "schneiden" verrechnet.

Nirgendwo steht geschrieben dass eine Frau keinen "Männerhaarschnitt" verlangen darf, umgekehrt genauso.

Sei einfach offen mit dem was du willst und alles wird gut ;-)

Verlangen kannst du Alles, und wenn du es wirklich willst musst machen es die Friseure auch.

Aber auch wenn du kurze Haare möchtest kannst du dir eine Kurzhaarfrisur für Mädchen oder Frauen oder eine Unisex-Frisur schneiden lassen, sowas gibt es in allen Längen von Buzzcut über Pixies bis zu kurzen Bobfrisuren.

Weil ein klassischer Männerhaarschnit für ein Mädchen oder eine Frau würde schon doof aussehen.

Um etwas zu bitten, ist immer erfolgversprechender, als etwas zu verlangen, aber dann wird man dir den Gefallen sicher tun.

Ich hab mir meinen Pixie Cut selbst geschnitten....und ich bin keine Friseurin. Tutorials machen es möglich....aber...

Zu deiner Frage...

Na klar kannst du da zu einem "Barbershop" (falls du diese meinst)...mein Mann geht auch dahin.

Und da habe ich auch schon Frauen sitzen sehen die Kurzhaarschnitte haben.

Die ähneln den "männer" haarschnitten ja auch..

Also ....na klar. Wenn sie das nicht machen sind es keine Tolleranten Menschen.

Ps: Is ja schon 3 monate her...sind die Haare nun ab? 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung