Das sind nur Forderungen. Da wird nichts verboten. Und das ist auch gut so.

Das gleiche Thema hatten wir ja auch um die 3 Konzerte rum in Berlin. Ein Verbot wurde diskutiert - ist jedoch nicht wirklich so einfach umsetzbar. Zum einen haben die Künstler - also in diesem Falle Rammstein - ein Grundrecht, aufzutreten. Zum anderen gibt es seitens des Veranstalters gültige Verträge. Die können nicht einfach so aufgelöst werden. Es wurde noch niemand bezüglich der aktuellen Vorwürfe verurteilt. Daher gilt nach wie vor die Unschuldsvermutung.

Es wurden allerdings die offiziellen After Show Party aus Sicherheitsgründen verboten - das geht durchaus.

Die 3 Konzerte fanden by the Way statt.

Fordern kann man erstmal viel, wie sehr die Forderung begründet sind ist die andere Sache.

Erstmal können sie das Konzert nicht wegen Vergewaltigung verbieten, da bisher niemand verurteilt wurde, somit sind es erstmal nur Behauptungen.

Des weiteren finde ich diese Cancel Culture unheimlich gefährlich. Jemanden mundtot machen und verbieten und dann dort rauskommen, was sie selber eigentlich abschaffen wollen.

Verbote sind da der falsche Weg. Wenn sie wirklich was erreichen wollen würden, müssten sie eigentlich jegliche Berichterstattung und Werbung einstellen und nicht jedesmal eine neue Bühne bereiten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besuche regelmäßig Konzerte in jeder Größenordnung

Das ist nur eine Forderung, keine Gesetzesinitiative.

Solange wir einen Rechtsstaat haben, gilt die Unschuldsvermutung. Und wenn ein Manager einer Firma oder eines Vereins verurteilt wird (Audi z.B. oder Bayern München) werden die Produkte oder Veranstaltungen der Firma auch nicht verboten. Jeder kann natürlich individuell entscheiden ob er zur Konkurrenz geht. Aber die "Firma Rammstein" zu verbieten, weil ein Mitglied eine Straftat begangen hat, ist keineswegs verhältnismässig. Wenn er denn eine Straftat begangen hat ...

Auf die Musikbranche bezogen: keiner wird daran gehindert, lieber zu Helene Fischer ins Konzert zu gehen.

Fazit: solche Forderungen sind nicht mit einem Rechtsstaat vereinbar. Und so wie es aussieht, verlaufen die Strafrechtlichen Ermittlungen eher im Sande. Und moralische Verfehlungen sind Privatsache.

GangBangStyler
Fragesteller

ja weiß man nicht die grünen können alles wenn sie wollen....

Ach was, das sind alles nur Forderungen. An Rammsteins Konzerten hängt so viel Geld, die werden das nicht so einfach verbieten. Und wenn ja, dann ist es echt armselig, weil noch nicht mal Beweise für die angebliche Tat vorhanden sind… 💀

Woher ich das weiß:Hobby – Vermutlich der größte Rammstein Fan auf diesem Planeten 🤘😅