Findet ihr, dass man automatisch Vergewaltigung unterstützt, wenn man auf ein Rammstein-Konzert geht?

10 Antworten

Man kann auch dort hingehen um die Augen offen zuhalten damit sowas nicht passiert...

Nur mal so am Rande bemerkt.

Das gilt übrigens auch für Kirchenbesuche und ähnlichem. Man unterstützt damit keinen Kindesmissbrauch oder so.

Aber man hilft den gefährdeten Kindern nicht indem man einfach weg bleibt... Wer also aus der Kirche austritt um sowas nicht zu "unterstützen" lässt Kinder mit den Tätern alleine...

Das kann man auch auf Situationen wie solche Konzerte übertragen. Je mehr Leute da hin gehen und die Augen nicht verschließen vor fragwürdigen Situationen, desto weniger wird es erfolgreich stattfinden können was da irgendwer an illegalem vorhat...

warehouse14

Nein, denke nicht. Wegen dem geilen, alten Leadsänger-Bock meinst Du?.

Nein.

Aber die abartigen, misogynen Texte nachgrölen, hat schon so eine gewisse Nuance...

Kennst Du auch das B-Seiten Video, in dem Till Lindemann es gleich mit mehreren Pornodarstellerinnen treibt?

Spätestens dann müsste man sagen, okay, das ist jetzt endgültig Sodom und Gomorrha.

Aber klar, Kunst ist Freiheit.

Dann würde unsere Welt schnell arm werden. In dem Falle dürfte man kein Filme gucken die Weinstein, Dieter Wedel, Polanski oder Woody Allan produziert habe, keine Michael Jackson, Elvis, Justin Timberlake oder Udo Jürgens Musik hören (diese Liste kann man noch deutlich verlängern)... In den älteren "James Bond"-Filmen ignoriert Sean Connery mehrmals das "Nein!" seiner Sexualpartnerinnen. Kein Kevin Specy oder "Die Wilden 70er", iCarly oder Charmed usw. Wobei man dann die Opfer teilweise gleichzeitig mitbestraft. Denn die sind alle nicht unbeschadet durch die "Me too"-Debatte gekommen. Guck dir doch nur mal an, was mit der jungen Brooke Shields so veranstaltet wurde. Sind ihre berühmtesten Fotos nun Kunst oder Verherrlichung von Pädophilie und Kinderpornografie? Sie war im Alter von 10 Jahren nackig im Playboy.

Nein, ich war auf dem Konzert weil ich die Band liebe und die Musik einfach mein Leben ist. Aktuell gilt auch noch die Unschuldsvermutung. Außerdem ändern sich Menschen im Laufe des Lebens nunmal (manchmal halt ins bessere und manchmal halt ins schlechtere). Doch die Musik bleibt halt dieselbe, und darum höre ich sie auch weiter. Auch unabhängig davon was bei dem Verfahren rauskommt. Wenn Till Lindemann eine Straftat begangen hat, dann muss er natürlich auch die rechtlichen Konsequenzen dafür tragen. Aber die Band als gesamte Musikgruppe werde ich trotzdem immer mögen.
Das ist meine Meinung!

Woher ich das weiß:Hobby – Vermutlich der größte Rammstein Fan auf diesem Planeten 🤘😅

Nicht direkt, aber indirekt.

Rammstein finanziert sich über Ticketverkäufe und Merch -> Lindemann ist bei Rammstein -> Lindemann nutzt seine Position aus um Frauen zu vergewaltigen.

Er wäre nicht in dieser Position wenn Leute ihn da nicht reingekauft hätten.

SklavinL  20.06.2023, 08:54

Vergewaltigung ist 0 bewiesen lediglich 1 redet von ggfs Drogen sie war allerdings stark betrunken danach noch auf Konzerten und hat allen Freunden erzählt wie toll es war klingt jetzt nicht nach Vergewaltigung desweiteren fragt kein Vergewaltiger ob man aufhören soll.. alle anderen reden von einvernehmliche wenn auch groben sex