Findet ihr Rammstein Konzert Laut?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

NEIN 71%
JA 29%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
NEIN

Ich war schon auf 3 Konzerten. Auf den Rängen finde ich’s vom Bass schlimmer, aber es ist nie unglaublich laut. Ich war auch schon in der Feuerzone und es war leiser als erwartet und hätte ruhig noch lauter sein können. Vor allem war der Sound in der Feuerzone echt gut.

Ich war mal auf einem Konzert von Simple Minds in der Columbiahalle in Berlin im letzten Jahr und da hatte ich noch 3 Tage später ein leicht taubes Gefühl auf einem Ohr. Sowas gabs sonst nie, auch bei Rammstein nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besuche regelmäßig Konzerte in jeder Größenordnung
NEIN

Ich war zwar noch bei keinem Ramstein Konzert,. aber das wird nicht lauter oder leiser sein als bei jeder anderen Rock Band auch.

JA

Aber nur weit vorne. Und das muss so. Welche Rock(kategorie) wird denn leise gehört? Geht ja gar nicht! Hatte nach einem 24h piepen. Bestes Konzert aber das danach war nix. Eine Auszeichnung oder????

NEIN

Nein, die Rammstein-Konzerte sind tatsächlich vom Pegel her gar nicht mal so laut. Klar, die Explosionen des Feuerwerks sind schon nicht ohne, für die Musik braucht man aber selbst in der ersten Reihe noch lange keinen Gehörschutz. Sabaton, Lindemann und Amaranthe waren da schon deutlich lauter.

Wäre schon merkwürdig wenn es nicht laut wäre. Ist immer so bei Konzerten.