Rammstein Konzert 2024?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr unwahrscheinlich.
Die Tickets sind meist schon nach wenigen Stunden ausverkauft. Bis Ende November sind sicher alle Deutschen Konzerte ausverkauft.

Du hast aber die Möglichkeit, dass du dir Tickets bei FanSale kaufst. Das ist die Verkaufsplattform von Eventim, wo die Fans ihre Tickets ab Dezember zum Verkauf anbieten können. Anfangs sind da nicht viele Tickets, aber so 1 Monat vor dem Konzert kommen da hunderte Tickets online.
So hab ich letztes Jahr auch ganz entspannt meine Tickets für München bekommen.

Also kein Stress, wenn man wirklich hin will, findet man einen Weg an Tickets zu kommen. Man darf nur nicht zu früh mit der Suche aufhören. 😉

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr großer Rammstein und Metallica Fan 🎧
Stultus97  22.01.2024, 15:58

FanSale ist eine Schweinerei und gehört verboten. Schlimme Abzocke

Biker0713  22.01.2024, 16:05
@Stultus97

Nö, kostet höchstens 20€ zuschlag der an FanSale geht. Den Preis setzt ja der Verkäufer fest…

Stultus97  23.01.2024, 08:39
@Biker0713

Leute kaufen so schnell wie sie können so viele Karten wie möglich um sie deutlich über dem Originalpreis zu verkaufen und damit Geld zu verdienen. Das hat nichts mit Anstand zu tun und gehört beendet. Wenn man zu spät Karten kauft war es einem einfach nicht wichtig genug.

Biker0713  23.01.2024, 20:17
@Stultus97

So ein Quatsch. Bei FanSale kann man die Karten höchstens paar Euro über dem Originial-Kaufpreis wieder teurer verkaufen. Man macht also nicht wirklich einen hohen Gewinn.

Und die Karten sind teilweise schon nach 10 min. ausverkauft gewesen. Wenn man zu der Zeit in der Arbeit ein Meeting hatte, dann hat man halt keine Karten bekommen können. Das hat nix mit Wichtigkeit oder Unwichtigkeit zu tun. 💀

Stultus97  23.01.2024, 21:03
@Biker0713

Man muss ab der ersten Minute bereit sein. Oder man beauftragt jemand anderes. Geht nicht nur um paar euro, ganz sicher. Es schwimmt nicht jeder im geld.

MusicLover892  01.03.2024, 20:57
@Stultus97

Ihr habt beide so halb recht. Rammstein hat es so geregelt, dass die Tickets auf FanSale nur zum Original-Preis angeboten werden können. Es werden zwar 10€ Service-Gebühren erhoben, was ich in diesem Kontext allerdings mehr als in Ordnung finde.
Das kann also jeder Künstler regeln, wie er möchte. Es gibt definitiv einige Künstler, die das nicht beschränken, wo sich die Preise dann ins unermessliche steigern, da gebe ich dir recht.

Bisher gab es für die Rammstein-Konzerte eigentlich immer so 1-2 Wochen vor dem Konzert nochmal Tickets, auch in den besten Kategorien und in der Feuerzone.
Solange bei Eventim nicht "ausverkauft", sondern nur "zur Zeit nicht verfügbar" steht, ist der betreffende Bereich nicht wirklich ausverkauft, sondern irgendwo werden noch Tickets zurückgehalten, die dann kurz vor dem Event noch in den Verkauf kommen.
Allerdings muss man dann erstens wirklich bis fast zum letzten Moment warten, ohne zu wissen, ob man ein Ticket bekommt oder nicht, und zweitens muss man dann in den Wochen vor dem Konzert wirklich jeden Tag 1-2x bei Eventim nachschauen, ob neue Kontingente freigegeben wurden.

Ich nehme an, Du verdienst noch kein eigenes Geld, sondern bekommst Taschengeld von Deinen Eltern?
Könntest Du sie nicht fragen, ob sie ausnahmsweise für Dich ein Rammstein-Ticket vorab bezahlen würden und Dir das dann vom Taschengeld abziehen oder Du es bei ihnen abbezahlst?

Ichmagaepfel692
Fragesteller

Fragen geht schlecht, weil ich meinen Eltern die zu Weihnachten schenken wollte. Hab bis Ende November hoffentlich das Geld für 3 Tickets fertig gespart und werde dann einfach die Augen offen halten um Tickets zukriegen

66trixie66  02.11.2023, 23:12
@Ichmagaepfel692

Das find ich ja mal cool!!
Das hat man ja auch eher selten, daß die Kinder den Eltern Tickets für ein Rockkonzert zu Weihnachten schenken, sonst ist das immer eher umgekehrt 😊
Ich drück mal alle Daumen, daß das klappt!

Hallo,

ich habe 2 Rammstein Tickets (Stehplatz Innenraum) für Prag am 11.05.24 abzugeben. Zusätzlich kann ich noch ein fußläufig erreichbare Unterkunft ganz in der Nähe (für bis zu 4 Personen) anbieten.

Bei Interesse pn.

Die Tickets sind normalerweise in wenigen Minuten weg.

Besser mal lifad Mitglied werden, dann erhöhen sich die Chancen für zusatzkonzerte. Oder für 2025. Ich kenne fans die fliegen für ein Wochenende nach Vilnius oder Barcelona wenn sie nur dafür Karten ergattern konnten.

Unwahrscheinlich. Die Konzerte sind immer sehr schnell ausverkauft.

Wenn du Glück hast, bekommst du noch kurzfristig welche über den Fan Sale von Eventim.