Rammstein Konzert - Erfahrungen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Die Konzerte von Rammstein sind lauter als von anderen. 100%
Lautstärke ist beruhigend nicht schlimm. 0%

5 Antworten

Ich würde sagen, dass die Lautstärke wie bei fast jeder Band auf das Lied ankommt. Bei Rammstein fand ich es eigentlich immer angenehm. Zu Sicherheit würde ich mir an deiner Stelle einfach ein paar Ohrenstöpsel mitnehmen.

Viel Spaß auf dem Konzert(:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

ich kann jetzt nicht für ein Rammstein-Konzert sprechen, dafür aber für unzählige andere Konzerte, die ich bereits besucht habe: Ich gehe bei Rammstein natürlich schwer von einer gewissen Lautstärke aus. Da mir mein Gehör heilig ist, gehe ich seit vielen vielen Jahren niemals ohne Gehörschutz auf Konzerte.

Ich setze prinzipiell auf den Gehörschutz von Music Safe; hier hast Du auch verschiedene Filter und kannst eigenständig entscheiden, wie viel Du dämpfen willst. Das Schöne daran ist, dass man - im Gegensatz zu Ohropax - nie ein abgeschnittenes Gefühl, sondern immer sehr ordentlichen Sound hat.

Also das Ganze lohnt sich allemal und nach einem lauten Konzert nicht tagelang mit Ohrensausen zu kämpfen haben, ist Gold wert...

https://www.alpine-gehoerschutz.de/collections/musiker

Woher ich das weiß:Hobby – Rap, Rock, Indie, Alternative, Jazz, Funk, Soul, Pop
Die Konzerte von Rammstein sind lauter als von anderen.

Rammstein sind immer sehr laut.
Mir ist es nicht zu laut aber wenn du empfindliche Ohren hast, nimm auf jeden Fall Ohrstöpsel mit. Du musst sie ja nicht benutzten. Aber lieber hast du sie dabei als sie nicht dabei haben und sie dann aber brauchen.

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr großer Rammstein und Metallica Fan 🎧
Die Konzerte von Rammstein sind lauter als von anderen.

Hi, ich war dieses Jahr in Brüssel und nach meinem Empfinden war Rammstein definitiv lauter als andere Konzerte. Fand ich aber mega, wenn du empfindliche Ohren hast, nimm auf jeden Fall einen Gehörschutz mit, kann ja nicht schaden. :)

LG

Die Konzerte von Rammstein sind lauter als von anderen.

Des kummt halt a draf an, wos du als laut empfindst