Ist es ein Rammstein-Konzert wert?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, auf einem Konzert sind es Menschen wie du selbst.

Versteh mich nicht falsch, es gibt immer Ausnahmen. Und Rammstein-Konzerte sind riesig, das sind sehr sehr viele Menschen. Dass da auch Idioten dabei sein können, ist klar. Grundlegend ist das aber die absolute Minderheit und du wirst höchstwahrscheinlich davon keinen bemerken. Die Personen da sind lediglich Fans wie du auch, die die Band sehen und hören wollen, sowie du auch.

Ich war nie in Polen auf einem Konzert und es kann gut sein, dass die Mentalität der Mehrheit sich von der in Deutschland unterscheidet. Müsste ich raten, würde ich jedoch eher sagen, dass die Menschen dort (wenn sie nicht gerade zur Musik abgehen) eher noch ruhiger sind, weil dort z.B. öffentliches Trinken sehr viel eingeschränkter ist. Dort im Konzert wirst du eher weniger Betrunkene sehen, weil die Menschen nach Alkohol (höchstwahrscheinlich) abgetastet werden und Alkohol dort nicht gerade günstig genug ist, um sich eben abzuschießen. Also schwerst betrunkene Personen. Dass da jeder Dritte ein paar Bier trinkt, ist nicht unwahrscheinlich.

Ebenfalls gibt es Security, Videoüberwachung etc. sollte der geringe Fall eintreten, dass da sich wirklich jemand stark daneben benimmt.

Aber merk dir besonders: Nahezu alle Menschen auf dem Konzert sind Fans wie du, nicht mehr.

Tipp: NIEMALS über viagogo oder wie die seite heißt oder drittanbieter kaufen, sondern nur über den offiziellen veranstalter.

Rammstein sind bekannt dafür, dass sie mehr an Bühnenshow bieten als andere. Das stimmt auch. Pyrotechnik wirst du bei anderen kaum so viel haben. Allerdings solltest du deine Erwartungen auch nicht zu hoch schrauben, dir muss klar sein, dass es einfach nur ne Band ist, die ihre Lieder vorträgt und du nicht in eine Stuntshow aus Hollywood gehst (weil ich schon von einigen gelesen habe, dass sie dann enttäuscht waren) Betrunkene Personen und Drogenjunkies kannst du auch auf einem Britney Spears Konzert haben, das hat nun nicht wirklich was mit der Band zu tun. Es gibt überall Idioten.Meiner Erfahrung nach sind allerdings vor allem auf Metal Konzerten die netteren Leute unterwegs. (Ja, Rammstein ist kein Metal blabla, darum gehts hier nicht...)

Und wenn du sowieso drei Familienmitgkieder dabei hast, dann bleib einfach in deren Nähe. In einer Gruppe is man immer weniger angreifbar als alleine.

Also, Rammstein ist eine mega Band. Ich habe auf deren Konzerte noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Ich bin zwar kein 17 jähriges Mädchen aber ich bin sogar jünger als du.
Auf jedem Konzert wird es betrunkene geben. Aber ich denke nicht das da etwas passiert, da dort so viele Leute sind die du um Hilfe fragen könntest wenn was ist. Rocker und Metal Hörer sind meistens die sympathischsten Menschen auch wenn sie vielleicht eher böse aussehen.
Aber da du mit 3 anderen Leuten unterwegs bist wird dir sicher nichts passieren. Klar, es kann immer ein betrunkener Depp daher kommen aber es ist sehr unwahrscheinlich dass das passiert. Die meisten wollen einfach nur die Band genießen und nicht Koma-Saufen.

Ob Rammstein es wert ist??? Zu 100%. Die Pyrotechnik wirst du nirgends anders so erleben wie bei Rammstein. Es ist ein mega Erlebnis wenn die Flammen im Takt zur Musik hochgehen. Ich bin gerade mal 15 (fast 16) und würde für ein Rammstein Konzert jedes mal (wenn ich auf jedes gehen könnte) sicher 400€ hinlegen, weil es mir das einfach wert ist.

Falls du dich für das Konzert entscheidest, wünsche ich dir jetzt schon viel Spaß die Beste Band Deutschlands live erleben zu können ;)

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Schönen Abend ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr großer Rammstein und Metallica Fan 🎧

Also als aller erstes , kann ich dir sagen das du dir da keine Sorgen machen musst weil die Fans untereinander alle korrekt drauf sind ,und ja es lohnt sich auf ein Rammstein Konzert zu gehn weil die Show und einfach die Musik krass ist , und wenn du Glück hast kriegst du über fansale noch Karten für Berlin (Einzel Ticket) aber man Sitz denn getrennt Hauptsache man erlebt es mal Live mit…

Mfg eines Hardcore Rammstein Fans

Hab noch nie ein geileres Konzert erlebt als die von Rammstein. Im Sommer gehe ich die Jungs zum fünften Mal anschauen und mir läuft es jedes Mal eiskalt den Rücken rauf und runter. Das ist einfach ein Erlebnis :).

Selbst wenn du kein eingefleischter Fan bist, die Show und die Atmosphäre werden dich mitreißen.