Gute Plätze für Rammstein ergattert?

4 Antworten

Die Beschallung wird schon reichen. Und große Stadien verfügen über große Leinwände, damit auch die hintersten Reihen was sehen. Ich geh übrigens auf das Konzert in Frankfurt nächste Woche. Für mich auch das erste mal was das Thema Großveranstaltung betrifft. Meine bisherigen Konzerten waren eher kleiner

KiboSeishin
Fragesteller

Soweit ich gehört habe, gibt es leider keine Bildschirme. Aber naja, es geht um die Musik nicht war? XD Und viel Spaß in Frankfurt!

Bei den Stones waren wir so weit von der Bühne entfernt wie nur irgend möglich, aber der Ton war sehr gut und man hat auch ohne Leinwand (die es natürlich trotzdem gab) Keith, Mick und co. gut erkennen können.

Rammstein werden wir dann wohl in der  Feuerzone (Front of Stage) sehen müssen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre fast alles und habe mich damit befasst
KiboSeishin
Fragesteller

Okay und kannst du irgendwie einschätzen, wie so die Stimmung auf den "billigen Plätzen" ist?

Na ja , sehen wirst du nicht viel , hören aber schon .... Ich war schon auf 6 Rammstein Konzerten und sie spielen immer ohne Großbildschirme. .... du kannst also nur erahnen was auf der Bühne abgeht, das war es aber auch schon .

Die Akustik in Stadien ist sehr gut, bei der Beschallung hast du auch ganz hinten einen guten Klang und die Bühnenshow wirst du auch von ganz hinten sehr gut mitbekommen. Einem Freund, der in der ersten Reihe damals stand, ist die Kamera durch den Bass geschrottet worden. Es bringt also nicht nur Vorteile, so weit vorne zu stehen, nicht auszudenken, was das mit deinem Gehör anstellen kann.