Wie rechten Rammstein Fans entgegentreten?

4 Antworten

Vielleicht sind diese Birnen gar nicht so hohl, sondern haben eine reiche ausdeuterische und vielleicht auch zuweilen das Rechte treffende Phantasie. Zumal sogenannte "Radikale" von der rechten (nationalen, also Völker erhalten wollenden) sowie von der "linken" (d. h. marxistischen, internationalen und kapitalismuskritischen) Seite beide manches auch gemeinsam haben.

Beispiel: Das Lied "Amerika" beispielsweise zielt auf eine subtile Kritik an der Amerikanisierung der Welt, da überall in der Welt Pop Musik gehört, Hollywood-Filme geschaut, Coca Cola und McDonalds konsumiert, Jeans getragen usw. werden.

Das aber sieht sowohl der "Rechtsradikale" kritisch, da dieser die Völker in ihrer jeweiligen Eigenart erhalten sehen und nicht nur einen amerikanisierten Einheitsbreit ersetzt sehen möchte als auch der "Linksradikale", den vor allem die Ausbeutung der Werktätigen der vom US-Imperium unterdrückten Völker stört.

Ich lass solche Menschen einfach in ruhe. Wäre mir zu viel stress und streit um da etwas zu verändern...

Beantworter1112
Fragesteller

Naja, in einem Fall war es leider jemand aus meiner Familie.

HALLO78366  31.12.2022, 12:43
@Beantworter1112

Dann würde ich das Thema einfach Umgehen. Auch bei mir kommt es häufig vor, dass sich andere Politische Meinungen bei Familientreffen finden. Aber Politik ist ja nicht alles.

Beantworter1112
Fragesteller
@HALLO78366

Politik ist nicht alles, aber bei Hitlergrüßen hört es irgendwann auch auf…

Diskutieren ist da sinnlos. Einfach ignorieren

Warum willst du überhaupt Argumente finden? Ignorieren und gut ist.

Ich zum Beispiel bin Helene Fischer Fan. Die mag man oder eben nicht. Etwas dazwischen gibt es nicht. Aber deswegen versuche ich doch nicht gegen die Nicht-Fans vorzugehen.

Anderes Beispiel: Ich war gestern mit meinem Hund draußen. Auf der anderen Seite war ein Mann, der meine Aufmerksamkeit wollte. Irgendwann war ich so genervt, dass ich rüber rief: Was ist? Daraufhin hat er mich als F*tze bezeichnet und auf den Boden gespuckt.

Ich hab ihn links liegen lassen. Solche Menschen wollen doch nur Aufmerksamkeit. Und die bekommen sie von mir mit Sicherheit nicht.

Beantworter1112
Fragesteller

Ich glaube, du hast mich falsch verstanden. Ich mag selbst Rammstein. Mir geht es um Menschen, die diese Band mit NS Zeugs verunglimpfen, sich aber selbst als Rammstein Fans bezeichnen.

SaintGeorge  10.01.2023, 09:49
@Beantworter1112

Bin jetzt kein Rammstein Fan. Aber kenne wohl einige. Darunter sind nun leider auch viele Rechte. Da kannst Du nichts machen. Muss Du auch so akzeptieren. Vorallem da die Band das selber ja so zulaesst. Der provokative gevrauch von Gewalt und Sex und totalitaerer Aestetik laed halt dazu ein. Die einzigen die da was tun koennten waere die Band selber. Aber die scheinen da wohl kein Problem mit zu haben. Also einfach fuer Dich selber entscheiden, und dann Dein Ding machen.