Was haltet ihr von Rammstein und insbesondere Till Lindemann?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Super 50%
Gefällt mir gar nicht 32%
Geht so 18%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Super

Musik ist nunmal wie so oft Geschmackssache.

Rammstein ist meine Lieblingsband schon seit ich klein war. Die Band hat mich über viele Jahre hinweg stets begleitet und mir durch gute als auch schwere Lebensphasen geholfen.

Letztes Jahr dann das erste mal auf ein Konzert gewesen und es war einer der schönsten Momente überhaupt.

Meine Eltern mögen diese Band genau so und meine Mutter war sogar mit bei dem Konzert.

Till ist, zumindest in der Außendarstellung, einfach eine Coole Sau mit der ich gerne mal ein Bier trinken würde (zusammen mit dem Rest der Band). WIe er Privat so drauf ist weiss ich logischerweise nicht.

Musikalisch hat sich Rammstein und auch Till über die Jahre hinweg wie fast jeder Künstler weiterentwickelt. Muss man nicht immer gut heißen aber ich mag auch das neue Album.

Sein Soloprokjekt ist eher weniger meins, aber das ist auch Ok denn das sollte man als was eigenständiges betrachten.

Woher ich das weiß:Hobby – Rock/Metal Fan. Vorallem Rammstein

Die trinken eher Kümmerlinge....

0
Geht so

Rammstein hat früher zu meiner Lieblingsmusik gehört, mittlerweile höre ich es bei Freunden noch ganz gerne, von selbst nicht mehr.

Die Provokationen der Band finde ich gelungen und regen zum Nachdenken an, einige finde ich aber zu weit gehend.

Von Till Lindemann habe ich keine großartige Meinung.

Super

Interessant ... Rammstein sind ja eher im Alter deiner Eltern vermute ich mal.

Aber über Geschmack kann man nicht streiten .. der eine findet es genial, der andere schrecklich.

Ein Fan (62)

Super

Bin kein Fan. Aber es gibt schon ein paar sehr gute Rammstein-Songs. Die machen gute Musik und ihre Texte sind etwas anspruchsvoller als so das Standard-Gedudel, was man überall zu hören bekommt.

Lindemanns Werke kenne jetzz ich nicht.

Geht so

Ich habe das Gefühl, dass es bei Rammstein mittlerweile nur darum geht durch Skandale auf sich aufmerksam zu machen und damit Geld zu verdienen, als mit der Musik. Sie haben viele gute Lieder, aber gerade in letzter Zeit nervt es etwas meiner Meinung nach.

Was möchtest Du wissen?