Hört ihr nach dem Lindemann Skandal noch Rammstein?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Ja, weil... 74%
Nein, weil... 26%

12 Antworten

Ja, weil...

Es käme bei mir darauf an, ob ich die Verbindung zwischen Kunst und Künstler komplett trennen könnte, wenn mir ein Fall besonders nahegehen würde. Ich würde es im Hintergrund immer wissen, was mir die Freude daran verleiden könnte.

Bei Rammstein ist es bei mir nicht so, zumal die Vorwürfe gegen Till Lindemann (und ja nicht nur ihm gegenüber) nicht bewiesen werden konnten.

Dann sollte diese unappetitliche Geschichte jetzt auch ruhen.

Ja, weil...

Genau wie davor und währenddessen.

Dieser Skandal hat gezeigt, was falsch läuft in unserer Gesellschaft und vor allem mit unseren Moralvorstellungen. Auch wenn er schuldig wäre, hätte ich es genauso gehört.

Es muss aber unbedingt noch hinzugefügt werden, dass Leute nicht einmal wissen, von welchen Vorwürfen er genau nun unschuldig ist. Denn es wurde ja vieles durcheinandergebracht.

Ich habe nie Rammstein gehört, weil das einfach nicht "meine" Musik ist.

Aber WÄRE es "meine" Musik, hätte ich nicht aufgehört, sie zu hören! Warum? Weil ich in seinem Fall stets von der Unschuldsvermutung ausgegangen bin!

Der Fall Kachelmann hat ja gezeigt, wie schnell falsche Anschuldigungen das Leben/die Karriere eines Menschen zerstören können.

Selbst wenn dann nämlich vor Gericht die Unschuld festgestellt wurde, so wird es in Fällen wie diesen immer irgendwelche Spackos geben, die mit ihrem "Irgendwas könnte ja aber doch schon dran sein..."-Bullshit um die Ecke kommen.

Ja, weil...

Ich höre Rammstein (und auch Lindemann) genauso wie vorher auch. Ich war auch während der Vorwürfe auf dem ersten Konzert in München. War mir egal.
Dieser ganze Skandal war von den Medien und Hetzern viel größer gemacht als er wahrscheinlich eigentlich war.
Er wurde nicht für schuldig erklärt. Und das nicht ohne Grund! 🤷‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby – Vermutlich der größte Rammstein Fan auf diesem Planeten 🤘😅
Drengr  06.10.2023, 13:03

Hör einfach mal auf schuldige in Schutz zu nehmen !

Biker0713  06.10.2023, 13:10
@Drengr

Er ist nicht schuldig gesprochen worden. Da nehm ich niemanden in Schutz. Es gibt ne Unschuldsvermutung. Da das Verfahren beendet wurde, und es kein Schuldig- oder Unschuldig-Urteil gab, kann sich jeder seine eigene Meinung bilden.
Du sagst, er sei schuldig. Ich sag, er ist es nicht. Get over it. 🤷‍♂️

Auf jeden Fall. Der "Skandal" war nur Bla Bla Bla. Irgendwelche verkoksten Groupies haben blaue Flecken, höchst uninteressant für mich.

Woher ich das weiß:Hobby – Allgemeinbildung 📚