An die Rammstein-Fans: Was hört ihr außer Rammstein?

Biker0713  16.02.2024, 19:28

Danke für den Stern ⭐️

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich höre neben Rammstein noch folgendes:

  • Lindemann
  • Emigrate
  • Metallica
  • Iron Maiden
  • Volbeat
  • Scorpions
  • Fiver Finger Death Punch
  • Dio
  • Ozzy Osbourne
  • Judas Priest
  • usw.
Woher ich das weiß:Hobby – Sehr großer Rammstein und Metallica Fan 🎧

Alles mögliche was es so im Metal gibt. Natürlich nicht alles, aber einiges. Rammstein ist bei mir eher so ein „Alleinstellungsmerkmal“. Mit Neuer Deutschen Härte setze ich mich gar nicht auseinander und Bands wie OOMPH! oder Eisbrecher sind mir eher langweilig. Allgemein höre ich eher weniger deutschsprachigen Metal.

Ich höre gern so die großen Nummern wie Metallica oder AC/DC, aber auch gern kleinere Bands zum Beispiel im Post Black Metal oder Metalcore und Deathcore. Kann gern auch mal Melodic Death Metal sein oder auch Hardcore. Es gibt wunderbare Melodic Hardcore und Shoegaze/Alt Rock Bands.

Also hören tu ich durch alle Genres quer durch verschiedenes. Fan wie von Rammstein bin ich sonst von Cradle Of Filth, E Nomine sowie diversen Projekten von Martin Falkenstein und Heike Langhans.

Früher habe ich auch viel Ärzte, Onkelz und Toten Hosen gehört. Aber mittlerweile höre ich nur noch deren alten Sachen.

https://youtu.be/66DZejwLTAo?si=KFcLxDt0PfWr3G-k

https://youtu.be/Sz4scNrVMcU?si=sDkmbABXCfyCnu--

https://youtu.be/kNhrOW6iReQ?si=UR0wryLL567GAs98

https://youtu.be/jT6co8MaUME?si=E1qmXooIHgrRKwtT

https://youtu.be/N-EPaSb6mSQ?si=v2xa8SZbQip5t-OH

Also ich höre echt viel neben Rammstein, größtenteils Rock und Metal, aber selbst das reicht ja von den Beatles bis zu Five Finger Death Punch. Sonst auch gerne Rap, RnB, Soul, Funk und auch Pop. Gibt auch ein paar gute Techno / House Songs. Unbekanntere Künstler, die ich auf jeden Fall mal empfehlen würde (falls man seinen musikalischen Horizont erweitern will):

- Die Firma, Punk (Systemkritische Punk-Band aus der DDR, spätere Rammstein-Mitglieder Paul Landers, Christoph Schneider, und ich glaube auch Richard Kruspe und Flake Lorenz waren mal Teil, MMN bester Song: Maschinenrepublik)

-Blacktane, Heavy Metal (Deutsche Metalband, erinnert vom Stil her an ein langsameres Motörhead, MMN bester Song: Lost Woman Blues)

-HERREN, Neue deutsche Härte (Erinnert an Rammstein und Eisbrecher, ist jedoch viel mehr Nische und auch härter, MMN bester Song: Wach)

-First Arsch, Punk (Ebenfalls ne DDR-Punk-Band, Till Lindemann war da Schlagzeuger, MMN bester Song: Crowded House)

-Dope, Nu-Metal (Aus den USA, relativ harter Nu-Metal, MMN bester Song: Debonaire)

-The HU, Mischung aus Metal und mongolischer Volksmusik (Mongolische Band, unglaublich gutes Zusammenspiel aus Volksmusikinstrumenten und Metal-Songwriting, MMN bester Song: Yuve Yuve Yu)

-Accept, Hard Rock (Deutsche Hard-Rock-Band, fast wie AC/DC mit Lemmy am Mikro, MMN bester Song: Balls to the Wall)

-Shinedown, Irgendwo zwischen harten Heavy und sanftem Thrash Metal (US-Amerikanische Band, MMN bester Song: Enemies)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zu viele Bands, deswegen nenne ich Mal nur die Genres Nsbm und Rac, sowie Thrash, death und Blackmetal.