Ist Rammstein und die Band Lindemann auch bei Jugendlichen bekannt?

7 Antworten

Ich denke schon. Ich selber kenne Rammstein praktisch schon seit meiner Geburt durch meinen Vater, aber eigentlich habe ich bisher noch niemanden kennengelernt, der nicht zumindest den Namen Rammstein kennt und grob weiß, welche Musikrichtung es ist.

Lusie13  20.01.2024, 01:10

Ich bin dreizehn Jahre alt und bin ein riesen rammstein fan, also ich denke schon das viele Jugendliche rammstein hören

Ich bin 16 Jahre alt und kenne Rammstein seit ich 10 bin und bin HardCore Rammstein Fan seit ca. 3-4 Jahren. 🔥🤘

Lindemann‘s Soloprojekte (Till Lindemann & Lindemann) finde ich auch sau geil 💪

2022 war ich in Leipzig bei Rammstein. 2023 war ich in München bei Rammstein. Und 2024 geht nach Prag und Frankfurt zu Rammstein.

Wenn ich endlich 18 bin, und Till Lindemann wieder auf Tour geht, bin ich da natürlich auch dabei. 😁

Da ich alle Songs, Lyriks und die allermeisten Fakten über Rammstein und Lindemann kenne, kann ich dir also deine Frage wie folgt beantworten:

Ja, Rammstein und Lindemann ist auch in der Jugend bekannt. Nicht so extrem wie manche Rapper, aber deutlich mehr Jugendliche hören Rammstein, als man glaubt. 😊

Woher ich das weiß:Hobby – Vermutlich der größte Rammstein Fan auf diesem Planeten 🤘😅
anonymprivat04
Fragesteller

Und in der Schweiz? Insgesamt vielleicht trotzdem bei Älteren beliebter?

Biker0713  09.01.2024, 07:09
@anonymprivat04

Klar, ist „alte“ Musik bei den „älteren“ bekannter. Rammstein gibts ja schon seit 30 Jahren. 🤷‍♂️
In der Schweiz weiß ich nicht wie es ist. Bin kein Schweizer. 😅

Biker0713  09.01.2024, 12:01
@anonymprivat04

Das weiß ich, aber heutzutage ist Rap und Pop nunmal berühmter. Die meisten Rammstein Fans sind ja nicht erst beim neuesten Album zum Fan geworden 😉

Die war mir auch in meiner Jugend bekannt.

Woher ich das weiß:Hobby – Metal & Rock
Biker0713  08.01.2024, 22:42

„Die“?

Deine Jugend spielt keine Rolle. Es geht um die heutige Jugend…

Ja, gerade hat ein 14 Jähriger eine Frage zu Rammstein gestellt, also ist ihm die Band bekannt :-)

Der Name dürfte so ziemlich jedem bekannt sein. Nicht zuletzt auch durch das Lied "Deutschland" dass ja dann auch Teil des Unterrichts an einigen Schulen war.

anonymprivat04
Fragesteller

Warum?

Dingodungo  09.01.2024, 09:27
@anonymprivat04

Hauptsächlich wahrscheinlich weil sie immer ne sehr medienwirksame Band war. Von ihren Anfängen bis heute.