Rammstein Konzert Tickets kufen?

4 Antworten

Die Tickets für Rammstein waren bereits in den ersten 10 Minuten nach Verkaufsstart restlos ausverkauft. An gute Karten wirst du mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr ran kommen.

Es gibt NUR Eventim, das ist der einzige Anbieter für diese Karten. Um jetzt noch an Karten zu kommen gibt es vier Möglichkeiten:

  • Du bekommst eine Karte über den Fansale, die von jemandem privat weiterverkauft wird.
  • Eventim stellt ein paar Wochen vor dem Konzert alle zurückgegebenen Karten zum Verkauf auf
  • Du findest jemanden über privat, der seine Karte dir über Eventim überschreibt. Das geht zum Beispiel bei einem Anbieter über Ebay. Da kannst du aber auch komplett übern Tisch gezogen werden.
  • Du gehst auf gut Glück zum Konzert und versuchst an der Abendkasse noch Tickets zu bekommen. Letztes Jahr hatte ich vorne in der Feuerzone drei Leute, die vor Ort an der Abendkasse noch Karten bekommen haben.

Ja, du bist reichlich spät ;) schon im Oktober wärst du zu spät gewesen

Du solltest Karten NUR über Eventim kaufen. Eventim ist der einzige offizielle Anbieter und die Karten werden personalisiert und das wird auch streng kontrolliert.

Die einzige Möglichkeit die du hast, wo alles auch geregelt und offiziell abläuft, ist Fansale. Das ist eine Seite von Eventim, wo man Tickets verkaufen kann, wenn man doch nicht kann. Dort können auch Karten umpersonalisiert werden, aber das kann glaube ich nur der Inhaber der Tickets machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besuche regelmäßig Konzerte in jeder Größenordnung

Versuche es mal über den Eventim Fansale. Da werden immer wieder Tickets angeboten und vielleicht auch für Rammstein.

So haben wir damals Tickets für das Konzert in Düsseldorf letztes Jahr ergattert.

Woher ich das weiß:Hobby – Lyrischer Sopran

Moin, wenn Eventim nix mehr hat, dann hast du höchstwahrscheinlich Pech.

Sonst gibt es nur noch die Möglichkeit, sich Tickets auf Ebay für den dreifachen Preis zu holen. Das kann aber natürlich auch Abzocke sein.

FabioPerkowski
Fragesteller

Auf EBay habe ich auch geschaut und da denke ich mir halt wie soll das gehen, wenn das personalisierte Tickets sind? Dann kann das doch nur abzocke sein oder? und denkst du bei Anderen Anbietern zu kaufen ist abzocke oder?

MentN  14.01.2023, 11:59
@FabioPerkowski

ich persönlich würde es halt nicht machen, es sei denn, sie haben ein gutes Renomee. Wenn du von denen noch nie was gehört hast, Finger weg davon. Eventim ist einer der Größten Ticketverkäufer der Welt. Rammstein wird seinen Ticketverkauf also (zumindest) fast vollständig dort ablaufen lassen. Ich denke nicht, dass sie kleine Firmen auch ne Chance geben.

Aber es halt meine persönliche Meinung. Aber die ist meistens bei den Großen Playern richtig