Die leute die sich im Stau über die letzte Generation aufrgen, haben die recht?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

die Autofahrer 90%
die letzte Generation 10%

11 Antworten

die Autofahrer

"Diese Kandidaten schützen uns vor den folgen des Klimawandels".

Bloedsinn! Sie tun nichts dergleichen. Koennen sie ja auch gar nicht, und erst recht nicht, indem sie sich irgendwo festkleben. Geht das rein in Deinen Kopf?

Sie bringen lediglich den Verkehr zum Stehen und somit viele Leute in Schwierigkeiten. Das ist alles, was sie tun.

die Autofahrer

Gewalt ist keine Lösung.

Daher bist du im Recht, dass du dich darüber aufregst.

Dennoch sind die Letzte Generation im Unrecht.

Sie schützen nicht die Umwelt, sondern verursachen mit den Staus nur noch mehr Co2.

Wen wollen sie aufklären? Es gibt kein Kind, kein Erwachsener und noch nicht einmal ein Rentner der das Problem nicht kennt. Gerade die ältere Generation weiß das nur zugut denn sie kennen noch schneereiche Winter.

Ich habe auch mit 15 Jahren angefangen mich für den Klimaschutz einzusetzen und nie aufgehört.

Mein Weg war VORBILD sein und nicht Erpresser.

Ich habe mir überlegt wie ich selber Klimaneutral leben kann und kläre darüber auf. Ich lebe heute 41 Jahre später bereits klimaneutral und höre nicht auf meinen Co2 Fußabdruck noch zu verringern. Aktuell erweitere ich meine 13,5 KW Peak PV um weitere 16 KW/Peak. Hab auch meine Schwester zum Umstieg auf eAuto überredet, während ich selber nur eBike fahre (nie einen Führerschein gemacht).

4 Erwachsene Personen haben in unserer Familie nur 1 eAuto, welches darüber hinaus tagsüber nur mit PV Energie geladen wird.

Dazu kommt, dass wir alle 4 (meine 2 Schwestern und meine Mutter) noch immer in einer Wohnung zusammenleben seid 41 Jahren nicht mehr im Urlaub waren usw.

Das alles fing an mit 15 als ich mich einfach weigerte mit in den Familienurlaub zu fahren.

Vorbild sein ist der richtige Weg.

die Autofahrer

Der Zweck heiligt nicht (immer) die Mittel - so ist es bei den Klimaklebern

die Autofahrer

Der scheiß bringt nichts. Die Autos stehen da mit laufenden Motor- bringt ja wirklich was.

Zudem verschmutzen sie selber die Umwelt (kleber) und begehen Vandalismus.

Die Liste geht immer so weiter.

Klima schützen schön und gut. Muss aber anders Funktionieren.

die Autofahrer

Als erstes ist das was die Klimakleber machen schon mal Nötigung oder eben hat gefährlicher Eingriff in den Staßenverkehr.

Egal, denn beides ist eine Straftat.

Dann dann erscheinen so einige vor denen nicht mal vor Gericht sondern FLIEGEN (und sicher nicht per Brieftaube 😁) lieber in den Urlaub!

Heuchlerischer gehts gar nicht mehr!!

Sollen die sich doch mal in China oder Nordkorea auf die Straße kleistern - da aber reißen sie die dann gleich von der Straße - egal ob die halbe Hand noch auf der Straße kleben bleibt...

Bezüglich Klimakleber kann ich nur sagen: die Intelligenz verfolgt sie, aber sie sind immer Schneller...😅