Wieso funktioniert das Internet erst nach Neustart meines Laptops?

wrglbrmpft  25.11.2023, 09:25

Und wann funktioniert es dann nicht ;-)? Es muss ja irgendwann aufhören, zu funktionieren. Wann ist das?

carostfn795
Fragesteller

Immer wenn ich meinen Laptop anmache. Man muss zuerst Neustarten damit das Internet funktioniert.

2 Antworten

Leider ist das so mit einigen Notebooks schon seit Windows 10.

Das WLAN-Modul und dessen Treiber spacken gelegentlich.

Eines von meinen 3 Notebooks macht das genauso.

Manchmal hilft es, wenn ich WLAN vorübergehend aus und wieder einschalte. Manchmal nur Neustart

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 30 Jahren Techniker für Computer und Telekommunikation

Geb das Ding zurück, falls der Kauf nicht lange her ist. Wirkt wie ein Defekt