Windows XP Startup Password in Windows 10 (Betrüger haben das Passwort von den Nutzer geändert)?

Was ist jetzt genau deine Frage?

Ob ihr sowas kennt

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um auf deine Frage zu antworten:

Ja, viele kennen das. Nennt sich SysKey. Allerdings bedeutet "viele" nicht "die meisten". Aber wer sich schon mal etwas intensiver mit dem beschäftigt hat, was unter der Haube vorgeht und dabei auf Sicherheits-mechanismen geachtet hat, dem ist das durchaus geläufig.

Seit die Online-Betrügereien mit dieser Masche in Mode kamen, wurde die Zahl derer, die es kennen, deutlich größer.

Beantwortet das deine Frage?

Ja danke ^^

Syskey, wurde bei win10 entfernt

Ok aber im Video wurde irgendwie Win10 gezeigt

Das Video ist von 2018

Anscheinend gab es da wohl syskey noch

@groygroy

Jo mit den Fall Creators Update von 2017 wurde es entfernt ^^