Benutzeranmeldung bei Windows11; früher war alles besser?

3 Antworten

Wenn das Konto, von dem aus der PC heruntergefahren wurde, kein Passwort hat, dann wird man automatisch dort angemeldet. Admin oder nicht ist da irrelevant. Ich kenne das von meinem Windows 10 - PC, da ist das ganz genauso. Wenn du das nicht willst, kannst du auf dem passwortfreien Konto ebenfalls ein Passwort einrichten, dann passiert das nicht mehr.

eines lokaler Benutzer ohne Passwort.

Dann sollte man diesem Benutzer ein Passwort vergeben. Das muss ja nicht sonderlich komplex sein - das Konto hat ja nur eingeschränkte lokale Rechte.
Schon hat sich das Problem erledigt.