Admin-Rechte mit Microsoft-Konto abgeben
Ich habe auf meinem PC (Windows 8) so ein Microsoft-Konto mit Admin-Rechten. Jetzt wollte mein Vater selber ein Konto haben, auf dem er die Admin-Rechte hat und ich nicht mehr. Jetzt habe ich ihm ein Lokales Konto erstellt und es gab nur so ne Option, das der Benutzer des Kontos ein Kind ist. Meine Frage: Kann ich einem lokalen Konto Admin-Rechte geben, während mein Microsoft-Konto keine mehr hat? Und was ist diese komische Kinder-Option?
3 Antworten
such mal systemsteuerung den benutzerkonten. den guck mal ein wenig durch sollte sich eig finden lassen. Bei Kontotyp ändern ist das mit Adminestrator.
(Windows 8) so ein Microsoft-Konto mit Admin-Rechten. Jetzt wollte mein Vater selber ein Konto haben, auf dem er die Admin-Rechte hat und ich nicht mehr.
Konten die Admin-Rechte entziehen hat zur Sicherheitslücke geführt !
mache ein neues eingeschränktes & gib ihm das Admin-Konto
oder mache 2 neue Konten & lösche das alte ... ACHTUNG: rette alle deine Privaten Dateien & Sachen wie Spielstände usw. (die werden mit dem Konto evtl. gelöscht ! )
eine Frage: Kann ich einem lokalen Konto Admin-Rechte geben, während mein Microsoft-Konto keine mehr hat? Und was ist diese komische Kinder-Option?
Ich würde bei Windows nur lokale Konten anlegen & auf diesen "Online-Konten"-Mist verzichten
gehe über die klassische (echte) Systemsteuerung
Wenn du Windows7 benutzt funktioniert es auch