Windows Fingerabdruck ohne Pin?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst in die Pin auch Buchstaben etc eintragen, sodass du dort einfach dein PW eingeben kannst.

Dein Fingerabdruck ist allerdings leicht zu fälschen, er ist folglich nicht sonderlich sicher! Und das alles bringt nichts, solange du kein BitLocker aktiviert hast, welcher deine Festplatte verschlüsselt. Wenn jemand wirklich an deine Daten will, kann die Person die Platte einfach ausbauen und mit nehmen und über z.B. Linux deine Daten aus lesen. ^^

Glaurung
Fragesteller

Okay danke! Grundsätzlich geht es mir eigentlich nur darum, dass Freunde, Familie etc nicht darauf zugreifen können. Also vor so einer Art von Diebstahl habe ich eher weniger Angst. Aber danke, ich werde es versuchen. LG

Du kannst das Zahlenpasswort soweit ich weiß unendlich lang machen