Wie aktualisiert man Windows Visual C++?

4 Antworten

Von Experte computertom bestätigt

Die VCredist sind Funktionsbibliotheken für die jeweiligen VisualC-versionen. Jede Version benötigt eigene Bibliotheken. So kann ist es normal das mehrere auf dem Rechner benötigt werden. Diese sind auch nicht Abwärtskompatibel, so das je nach Programm Andere benötigt werden.

Die von Avira angegebene neue Version von vc2013 ist auch nicht die aktuellste...

In Sachen Sicherheit ist auch die derzeitige Version kein Problem.

Was Avira angeht, so habe ich mich bereits vor über 10 Jahren von diesem Programm abgewandt, da das Gebaren der Firma alles andere als vertrauenswürdig ist. Nutzer werden bewusst durch übertriebene Formulierungen in Meldungen verunsichert um zusätzliche kostenpflichtige Features zu buchen.

Dultus hat bereits den offiziellen Link zu den aktuellen Laufzeitbibliotheken gepostet. Opfere ein paar Minuten und installiere die aktuellen Redists.

Noch wichtiger wäre es, sich von einer "Sicherheitssoftware" zu trennen, welche den Nutzer mit mafiösen Methoden verunsichert um Profite zu generieren.

Der Windowsdefender bietet optimalen Schutz für Dein System.

computertom  22.11.2021, 18:13

Sehe ich genau so, da gibt es nichts weiter dazu zu sagen.

Lass da mal lieber die Finger von - nur weil der Virenscanner behauptet, dass die Software veraltet sei, bedeutet das noch lange nicht, dass es nicht benötigt oder gar die aktuelle Version ist. Und diese Runtimes machen den Computer nicht unbedingt anfälliger, nur weil sie vorhanden sind. Die Frage ist eher, welche Programme auf Deinem Rechner sie nutzen.

Da sind nur ein paar Funktionen drinne, die nicht wirklich Systemsicherheitsrelevant sind.

Kannst du aber hier laden: Latest supported Visual C++ Redistributable downloads | Microsoft Docs

Sowieso; Die Finger würde ich von Avira lassen, wenn du mich fragst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting
Fxbixn00  22.11.2021, 15:15

Weshalb genau sollte man von Avaira abstan halten ?

Dultus, UserMod Light   22.11.2021, 15:18
@Fxbixn00

Weil der Windows Defender reicht und der Avira im Vergleich zu diesem eher ein Downgrade ist und darfst noch die Werbung dazu genießen. Umso schlimmer, wenn man keine Paid Version hat.

Ebenso leidet die Performance des Systems darunter.

Probiere mal IObit Software Updater aus, das ist eine Freeware

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung