Wie Visual Basic Programm komplett schliessen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Typischerweise (sofern nichts geändert wurde) wird die Anwendung beendet, wenn die Startform geschlossen wird.

Es kann sein, dass das Startformular versteckt wurde (Hide) und somit nicht geschlossen werden kann. Dadurch bleibt die Anwendung aktiv.

Du könntest zum Test einfach mal schauen, was dir "My.Application.OpenForms" so ausgibt, wenn dein Fenster geschlossen wird. Damit lässt du dir alle geöffneten Fenster anzeigen.

Oder einen button mit Me.Close()

Und dann halt noch alle anderen fenster z.b

Startfenster.close()

Lol.Close()

...

.......

0

Hast Du vllt. eine MDI-Anwendung erstellt?

Oder hast Du ein Cancel-Ereignis ausgelöst?

Ohne den Quellcode wird es schwer, eine genaue Aussage zu treffen.

Klingt nach Threading...

Visual Basic (2010 Express) - Externe Programme beenden und wieder starten?

Hallo,wie oben schon beschreiben, möchte ich ein Programm schreiben welches ein anderes externes Programm beendet (um genau zu sein Steam), also im prinzip den Prozess Steam.exe beendet.

Auserdem möchte ich das es später, auf Knopfdruck wieder Steam (bzw Steam/Origin/Uplay etc.) startet.

Ich habe leider überhaupt kein Plan, wie ich das umsetzten soll...

Vielen Dank :)

...zur Frage

Visual Basic - Eine bestimme Taste beim gedrückt halten spammen

Hey Vorab: ich bin im Programmieren und probiere auch schon die ganze Zeit. Aber ich habe einfach keinen Plan wie ich das ganze machen soll.

Ich möchte, dass wenn ich die Leertaste gedrückt halte - die Leertaste gespammt wird. Ich möchte auch eine Value einstellen können, dass ich sagen kann. Wenn ich die Leertaste gedrückt halte, drückst du Leertaste x mal die Sekunde.

Ich habe eine checkbox zum ankeuzen. Anschließend klicke ich auf einen Button "Load". Die Progressbar läuft bis 100 und die Einstellungen werden geladen. Die Kreuze werden grau dass man sie nicht rausnehmen. Das ist was ich bis jetzt habe. Aber ich bekomme das mit dem spammen einfach nicht hin :)

Es wäre auch cool wenn ich mir die zu spammende Taste aussuchen kann, ich dem ich in ein Feld reinklicke und die zu spammende Taste drücke. kann mir jemand helfen bitte :) ?

Mfg Marco

...zur Frage

Visual Basic-Code in exe umwandeln

Wie kann ich meinen Visual Basic-Code in eine exe-Datei umwandeln ? Benutze Microsoft Visual Basic 2010 Express. Ich hab gelesen das man die Vollversion braucht. Gibt es keinen kostenlosen Complimier ?

...zur Frage

Prozess beenden?

Im Taskmanager wird Dropbox angezeigt unter Prozesse. Ich arbeite aber gerade gar nicht mit Dropbox, werde es erst in einem Monat wieder brauchen. Wenn ich jetzt "Prozess beenden" drücke, damit mein PC weniger ausgelastet ist, kann ich den Prozess dann auch wieder irgendwann in Gang setzen, wenn ja wie?

...zur Frage

Visual basic Prozess namen ändern?

Wie kann man den Prozessnamen ändern so, dass das Programm im Taskmanager versteckt ist ?

...zur Frage

VB.net Item in ListView durch Loop ERNEUT ersetzen(bestimmte Coluum)?

Da ich meine letzte Frage sehr ungenau formuliert habe, tue ich es diesmal erneut. Es ist zugleich eine ganz neue Frage. Ich möchte in einer Listview mit bereits bestehenden Einträgen(Zeilen) mit einem Befehl über alle Zeilen, das 5te Item durchgehen. Nun achtet NICHT auf mein Beispiel, es ist nur ein Beispiel um es euch zu verbildlichen.

Do While reader.Read()
    If ListView1.Items(4).text = "blabla" then
    ListView1.Items(4).text = (sucht etwas in einer MySQL Datenbank)
    End If
Loop

Der Datenbank Befehl ist folgender: SELECT * FROM Person WHERE ID = '5' und der eigentliche Befehl sucht dann in diesem Abschnitt nach der ID 5, der Reader ließt dann den angegebenen "Coluum Item" raus und trägt ihn dann statt "blabla" ein. Im großen und ganzen muss ich irgendwie alle Items(5) nochmal neu durchgehen. Ich weiß nicht, wie ich das mache. Eventuell ein Array? Soweit bin ich noch nicht. Leider. Ich lerne mit diesem Projekt diese Sprache.


Es wäre wunderbar von euch, wenn ihr mit hierbei helfen könntet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?