Visual Basic: Speicherort des Programms

3 Antworten

Wenn Du ein neues Projekt erstellst, wird direkt eine Ordnerstruktur angelegt.

Du findest den Pfad ganz einfach so:

  1. Gehe im Menü Datei auf die Zeile Form1 speichern unter ...
  2. Zeige die Pfadstruktur an, indem Du die Combobox im Dialog bei Speichern unter ausklappst.
horstfh  23.01.2015, 12:47

Wenn Du Dein Projekt schließt, wird es komplett mit allen Unterordnern in den neu gewählten Pfad kopiert.

Empfehlenswert ist es, vor dem Weiterbearbeiten diesen Projektordner komplett zu kopieren und dort weiter zu arbeiten. Denn sonst überschreibt VS die vorhandenen Dateien jedesmal mit den Änderungen, wenn Du eine Testlauf machst.

VS (C++ 6.0): Project / Settings / tab Link / Output file name : da kann man auch einen anderen pfad eingeben

Standardmäßig ist das im Übrigen:

C:/Users/%DeinName%/Visual Studio %Version%/Projects/%ProjektName%/%ProjektName%/Debug/%ProjektName%.exe