Ob diese PC mit Windows 11 kompatible oder nicht, würde solche PC so oder so nicht kaufen. Denn ich bin kein Freund von unnötige mini PC.

Und durch geringe Watt Netzteil könnte es auch bei manche Dedizierte Grafikkarte betreibung zum probleme führen.

Also ich bin von solche MiniPC leider zu skeptisch. Da hole ich mir lieber ein Laptop wenn es um kleine PC geht, denn dadurch das man auch unterwegs betreiben kann ist es viel sinnvoller als MiniPC.

Die CPU ist nicht zu alt und damit auch Windows 11 kompatibel. Soweit ich weiß haben nur die

Ryzen 1xxx

und Ryzen 2xxxg CPUs keinen Windows 11 Support.

Was ich von dem PC halte?

Es ist ein Office PC und nichts anderes und die SSD ist recht klein aber für einen Office PC noch ausreichend. Der Preis ist GUT.

Als Gaming PC ist der total ungeeignet und kann auch nicht sinnvoll zu einem Gaming PC aufgerüstet werden.

PrincPersia  12.01.2023, 14:29

Außer mit neue Netzteil und größere Gehäuse, erst dann könnte es möglich sein dazu ein Dezizierte Grafikkarte nach zu rüsten so das man auch Spiele Zocken kann.

slygen  12.01.2023, 14:31
@PrincPersia

Dann kannst du dir auch gleich einen ganz anderen PC als Basis kaufen...

bcords  12.01.2023, 14:36
@PrincPersia

Mein lieber PrincPersia ich habe geschrieben:

kann auch nicht sinnvoll

Bedeutet das es nicht sinnvoll aufzurüsten geht. Denn schon die Angabe das auf dem Board S0Dimm Module verbaut sind bedeutet das das Mainboard wohl kaum über µATX oder ATX als Formfaktor verfügt und damit fallen schon die meisten Gehäuse raus. Ebenso ist stark zu vermuten das das Netzteil (sieht mit nach SFX Bauform aus) ebenso über keine ATX konformen Anschlüsse verfügt.

Wenn man also um eine vernünftige Garfikkarte nachrüsten zu können

Mainboard (und damit auch RAM), Netzteil und Gehäuse tauschen muss und die SSD für einen Gaming PC mit 256GB ebenfalls weil die viel zu klein ist da schon einige Spiele mehr wie 100GB belegen, dann ist es nicht sinnvoll. Vielleicht nicht unmöglich aber halt überhaupt nicht sinnvoll.

Was ich davon halte? Billig ist er. Das wars

Pro:

CPU ist ok für den Preis

Con:

  1. Aufrüsten wirste in dem Winzigem Tower kaum etwas können. (Glaube da Passt net mal ne Graka rein.)
  2. Nur ein Ramstick. Also nur Singlechannel was die Leistung deiner IGPU deutlich verringert...
  3. Die SSD ist lächerlich Winzig. 256GB (wovon Real ca 230GB verfügbar sind - 40GB Windows & Treiber - 10GB Standartprogramme (Antivirus, Browser etc) also ca 180GB Frei.
  4. Kein/Kaum Airflow im Gehäuse also wahrscheinlich nicht sonderlich leise.

Fazit. Für Normales Office & Media ausreichend, Für Videobearbeitung oder gar zocken (auch älterer Titel außer vil Spiele von vor 2013) nicht.

Kompatiebel wäre er. Kaufen würde ich ihn aber nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
PrincPersia  12.01.2023, 14:27

Kann ich bestätigen. Denn ich selber nutze soggar 500GB SSD und selbst 500GB ist für mich etwas zu wenig, da ich schon viele Spiele und Programme drauf habe. Deshalb überlege ich mir auf 2TB SSD um zu steigen.

slygen  12.01.2023, 14:29
@PrincPersia

Ich denke das Thema Spiele & dieser PC ist nicht Relevant. Dafür passt nichts von allem...

Hallo,

der PC ist mit Windows 11 kompatibel.
Das Setup an sich ist für den Preis okay. Mehr Leistung kann man von einem neuen System kaum erwarten in der Preisklasse.

LG