Microsoft Surface lädt nicht mehr und einschalten nicht möglich?

2 Antworten

Akku ist tot. Passiert bei MS leider sehr oft. Hab hier auch noch ein Surface Book 2 hier herumliegen. Mit dem gleichen Problem. In der Garantiezeit habe ich es deshalb zwei Mal eingeschickt. Jedesmal ein Ersatzgerät bekommen. Und nach einem halben Jahr war das Problem wieder da. 🙄

Jetzt ist die Garantiezeit um und ein Umtausch würde 721 Euro kosten... Bin noch am überlegen, ob ich das mache. Der Neupreis lag immerhin bei über 3000 Euro.

Neu kaufen würde ich aktuell keine Produkte von Microsoft.

kleinerfux73
Fragesteller

Ok, ist schon 4 Jahre alt... War nicht teuer. So 700 Euro. Was kostet denn ein neuer Akku?

IrockRTC  30.07.2023, 15:35
@kleinerfux73

Das Problem wird sein, dass dir niemand den Akku wechselt. Ich weiß nicht wie das bei deinem Surface ist, aber beim Surface Book 2 sind die Akku hinter dem Bildschirm eingeklebt bzw. der Bildschirm ist auch eingeklebt. Deswegen ist es nahezu unmöglich den Akku zerstörungsfrei zu wechseln. Daher repariert auch Microsoft die Geräte nicht, sondern man bekommt Ersatzgeräte. Für mein Gerät gäbe es wohl Akku für um die 250 €. Aber wie gesagt, die baut dir niemand ein. Zumindest nicht ohne Ausschluss einer Haftung. Und wenn, dann ist es definitiv teurer, als sich von Microsoft einen Ersatzgerät schicken zu lassen.

kleinerfux73
Fragesteller
@IrockRTC

Also mich ärgert ja am meisten, dass ich nicht mal hochfahren kann, wenn das Gerät am Kabel ist. Zumindest sind alle meine Daten in der Cloud.

IrockRTC  30.07.2023, 21:28
@kleinerfux73

Stimmt, das nervt. Und im Surface Book 2 sind zwei Akku, aber wenn einer, der in der Tastatur, tot ist, wird der im Bildschirmteil nicht mehr geladen, auch wenn er noch funktioniert. Das nervt auch.

Musste mein Surface vor kurzem wegen dem gleichen Thema "entsorgen".

Kauf am besten kein Surface mehr. Besorg dir was anderes.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung