Neues microsoft surface ladegerät funktioniert nicht, was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem hatte ich auch schon. Es ist dabei völlig egal, wie herum man das Ladekabel anschließt. Evtl. bist du mit den Kontakten des Ladegerätes mal gegen Metallteile gestoßen und dabei hat die Schutzschaltung angeschlagen. Normalerweise genügt es, das Netzteil vom Strom zu trennen, eine Minute zu warten und wieder anzuschließen. Dann sollte die weiße LED wieder leuchten. Vorher würde ich aber kräftig über die Kontakte und den Ladeeingang pusten, denn da kann sich imner mal wieder etwas absetzen, was die Kontakte unterbricht.

Wenn all das nicht hilft, schau, ob es am Pro 7 oder am Ladeteil liegt, indem du nach Möglichkeit einen Besitzer findest, der auch ein Surface hat und einfach mal alles systematisch austauschst.

Wenn das nicht geht und noch etwas Strom drauf ist, mache auch mal einen Neustart (nicht hoch- und wieder herunterfahren, sondern wirklich einen Neustart)

Ansonsten würde ich den Verkäufer anschreiben oder direkt zu Microsoft schicken.

Herzliche Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für mich sieht das so aus als ob der Eurostecker nicht richtig im Netzteil steckt. Sonnst schreib einfach mal den Microsoft Surface an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Arbeite schon lange mit Windows und kenne paar Tricks