E scooter Netzteil?

1 Antwort

Wie lange hast Du den E-Scooter inzwischen , und wie oft wurde der Akku in dieser Zeit bereits in etwa geladen ? Nach einigen 100 Ladezyklen beginnt die Speicherfähigkeit von Li-Ion Akkus bereits merklich nachzulassen , und in diesem Zuge sinkt auch die mögliche Ladeschluß-Spannung der Akku-Zellen .

Irgendwann ist der chemische Abbau so weit fortgeschritten , daß die Laderegelung bei zu weit abfallender Ladeschluß-Spannung nicht mehr auf 100% kommen kann .

Wenn es zu Deinem Roller eine Analyse- / und Konfigurationsapp gibt , so kontrolliere darüber mal den derzeitigen Akku-Zustand ( Health-Wert ) und versuche das ganze so einzustellen , daß nur noch bis etwa 90 % geladen wird . ( sofern das möglich ist )

Monika0711
Fragesteller
Rückmeldung Netzteil getauscht Der E Scooter hat Erst 298km Runter