Laptop Akku lädt nicht, obwohl Spannung anliegt?

2 Antworten

Da sind wohl mindestens eine Zelle defekt, deswegen schaltet die Lade Elektronik von vorn herein den Akku ab, sodass gar kein Strom fließen kann...

Du kannst die Zellen einzeln messen und dann die Defekte ersetzen, oder du kaufst gleich einen neuen Akku, oder du verwendest nur das Netzteil...

fabibi0100
Fragesteller

Danke für die Antwort, du hast recht, die eine Zelle hat nur noch 2.6 Volt die muss ich dann wohl tauschen.

Akku hinüber. Kauf dir einen neuen Akku, dann sollte es wieder gehen.