Mindest Spannung einstellen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

LiPo Zellen haben folgende Werte:

3,7V je Zelle nominal

4,22V Ladeschlussspannung (darf nicht überschritten werden)

3V minimale Entladespannung (darf nicht unterschritten werden)

Damit wird für die Unterspannungsüberwachung 3,3V (je Zelle) eingestellt.

Bei einem Akku aus 2 Reihenzellen ergeben sich damit folgende Werte:

7,4V nominal, 8,44V max Ladeschlussspannung, 6,6V Unterspannung Abschaltung

Etwas theoretischer Hintergrund:

https://de.wikipedia.org/wiki/Lithium-Polymer-Akkumulator

Danke für den "Stern"

0

Wh = V x Ah

Also 7,6V x 3500mAh = 26,6 Wh

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung