kann ich in einer Drohne auch einen li-ion Akku statt einen lipo verwenden. Es geht um 3.7 Volt..der lipo hat 500mah und der li-ion hat 3400 mah ?

5 Antworten

Fast alle Modellbauer nutzen Lithium-Polymer-Akkus (Li-Po), weil sie leichter sind u mehr Power haben. Nachteil ist seine thermische Empfindlichkeit. Er arbeitet optimal bei 40°. Bereits bei unter 18° fällt die Leistung rapide ab. Bei unter 10° beträgt die Leistung nur mehr die Hälfte. 

Prinzipiell handelt es sich bei einem LiPo-Akku um die Weiterentwicklung des Lithium-Ionen-Akkus, bei welchem eine festere Polymerbasis als Elektrolyt statt eines flüssigen Elektrolyten verwendet wird.

Thema verfehlt. 6. Setzen.

;-)

0
@AlderMoo

Ja aber, Herr Professor, was nützt die fast siebenfache Kapazität, wenn bedingt durch falsche Lagerung od. Ladezyklen der Entladestrom so hoch ist, dass der Li-ion Akku noch vor dem Lipo in die Knie geht? Und wer sagt, dass bei gleicher Baugröße tatsächlich die Mindestkapazität höher ist? Und wer gibt Garantie, dass der Innenwiderstand des einen nicht höher ist als die des anderen, wodurch der Vogel früher vom Himmel fällt? Das ist wie beim Auto: ein größerer Tank bedeutet nicht gleichzeitig auch mehr Leistung oder eine längere Strecke damit fahren zu können. Es spielen auch andere Faktoren eine wichtige Rolle. Daher wäre es fatal, das Augenmerk nur auf die Milliampere-Stunden zu richten.

0

Von der Leistung her natürlich wesentlich besser. Sofern beide 3,7 Volt haben.

Aber was ist mit den Abmessungen und dem Gewicht ? Sollten natürlich auch übereinstimmen

Solange der neue Akku mindestens den Entladestrom des originalen Akkus packt, dann im Prinzip ja... solange es nicht zu schwer wird

Was für akkus können in meine Drohne?

Hallo ich habe mir eine neue Drohne geholt Denver Dch 270 und die akkus kann man auswechseln nur ich finde keine akkus im internet zu dieses Drohne, kann ich jeden akku mit dem Anschluss nehmen? Und auf was muss ich achten? LG Beispiel: http://meinhelikopter.de/3-7v-500mah-akku-fuer-quadrocopter-x5c-syma Mein akku den ich jetzt habe hat 400 mAh

...zur Frage

Unterschied zwischen 650 mAh Akku und 1000 mAh Akku?

Was ist der Ubterschied zwischen nem 650 mAh Akku und nen 1000 mAh LiPo Tuning Akku. Bereich: Modellbau.

...zur Frage

maximale Temperatur für li-ion akkus

Was ist die maximale Temperatur für meinen li-ion Akku (2100 mAh) in meinem nexus 4? Ich brauch nur nen groben wert um zu beurteilen ob 37° celsius viel sind.

Danke

...zur Frage

Rc Car Ladezeit Akku 3000mah?

Hallo.

Mein Sohn hat ein Asb1 bekommen dabei war ein 1800mah Akku. Zusätzlich haben wir ein 3000mah Nimh Akku gekauft. Das beiliegende Ladekabel schafft wohl 500mah.

Ist es richtig das ich die Akku mah durch Lade mah Teile und habe dann die Ladezeit?

Also einmal 6h und einmal 3.6h.

Wir würden die Ladezeit über eine Zeitschaltuhr genau einhalten.

...zur Frage

Ersatz Akku?

In meinem Rasentrimmer ist ein Li-ion Akku 18V / 1500 mAh verbaut. Kann ich als Zweit Akku einen 18V / 3000 mAh Einsetzen?

...zur Frage

Wie viele Ladezyklen haben 3500 mAh Lithium Li Ion Akku?

Stimmt das, je mehr Miliampere Akku hat, desto mehr Ladezyklen? Wie viele Ladezyklen haben 3500 mAh Lithium Li on Akkus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?