E Scooter batterie?

1 Antwort

Egal ob das Ladegerät aufhört zu laden kann und sollte man das Ladegerät abstecken. Wenn das Ladegerät dran bleibt wird es immer wieder nachladen sobald auch nur ein bisschen Strom verbraucht wird. Das istnormal aber nicht gut für Akkus. Egal welcher Bauart. Bei modernen Handys kann man diese Hysterese einstellen. Z.B. soll erst nachgeladen werden wenn der Akku 90% ereicht. Und nicht schon bei 99% wieder anfangen. Lithium Ionen Akkus haben ihre nette Eigenschaft einen hohen Ladezustand NICHT so schön zu vertragen wie einenmittleren Ladezustand. (20-80%). Auch das kann man in manchen Handys einstellen. Dann wird dir der Akkuzustand von 0-100% vorgegaukelt aber er befindet sich tatsächlich immer irgendwo zwischen 20 und 80. Das ist sehr Akkuschonend.

Das geht aber zu weit. Wie gesagt: Bei Li-Io Akkus sollte man das Ladegerät abziehen. Es muss aber nicht sein. Schlimmer ist es den Akku leer irgendwo rumliegen zu lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung