Batterie Ladegerät 6 oder 10 Volt?

3 Antworten

Nein, da fängt die Batterie an zu gasen und wird zerstört. Kauf Dir ein modernes elektronisches mit Umschaltmöglichkeit von 6 V auf 12 V und mit Diagnosefunktion und Erhaltungsladung, da kannst Du den Roller auch im Winter dranhängen, wenn er nicht gefahren wird. Die kosten so um die 20 €.

würde ich nicht machen! Es gibt Ladegeräte die zum Teil automatisch auf die erforderliche Spannung schalten.

Nein das geht nicht. Das müsste dann schon ein Ladegerät sein, welches man von 6 Volt auf 12 Volt umschalten kann und umgekehrt, oder das eine automatische Umstellung beinhaltet.