Roller mit Batterie Ladegerät starten?

6 Antworten

Das geht nicht weil die Leistung des Gerätes nicht da ist es müsste schon die gleiche sein wie deine Batterie darunter geht es nicht solche kosten ein paar hundert Euro die zum Starten reichen und nur für Werkstätten zu haben sind und deine Sicherung brennt durch oder springt raus am Ladegerät .Kauf dir für solche Zwecke ein kleines Starterpack zum Starten diese haben einen Trocken Akku mit dem bekommt man sogar Autos an . Wie viel Ampere hat dein Ladegerät es muß zum Starten min 30 haben .

Nein das funktioniert nicht. Das Ladegerät bringt nicht genug Strom um den Motor zu starten. Das Ladegerät kann den Spannungsregler des Rollers zerstören. Der Generator des Rollers kann das Ladegerät zerstören.

die meisten Ladegeräte sind zu schwach dazu. Kommt drauf an wie viele A das liefert. Und wenns funktionieren würde hättest du dann ein Problem wenn du unterwegs den Motor abstellst oder unabsichtlich abwürgst

Ich würde den Motor nur kurz laufen lassen.

0

Roller-Frage (kickstarter usw.)

Hallo,

Ich wollte heute meinen Roller ohne Batterie mit dem Kickstarter starten. Aber das ging allerdings nicht, ich denke, weil ohne Batterie keine Zündung funktioniert... Aber kann man den Roller irgendwie OHNE Batterie starten, also über den Kickstarter ? Als ich mit dem Kickstarter den Roller starten wollte (Zündung an oder aus wegen Batterie) ging die Drezahl auf 9 von 16 und es steigerte sich immer weiter so öfter man den Kickstarter betätigte. Dann habe ich die Batterie eingebaut und dann ging die Drezahl auf 2 (weil der Roller dann gestartet war)

Also meine Fragen sind:

Ist das schlimm mit der Drehzal ?

Kann man den Roller ohne Batterie starten?

MFG!

...zur Frage

Kann ich meinen Roller Starthilfe geben, mit einem normalen Netzteil?

Ich habe einen Roller, der die ganze Zeit draußen steht. Die Batterie habe ich ausgebaut und versucht, zu laden, mit einem Netzteil 12V 4/6 Ah. Meine Batterie hat 12V 4Ah. Will sie wieder einbauen, zweifele aber, das der Strom zum starten ausreicht. Kann ich ohne Probleme den Roller auch mit dem Netzteil überbrücken, also damit dann auch Starthilfe geben, ohne das der Roller Schaden nimmt ?

...zur Frage

Roller mit leerer Batterie und nach langer standzeit starten?

Hallo, wie starte ich am besten einen Roller mit Kickstarter der eine lange Standzeit hatte und eine leere batterie?

...zur Frage

Roller Kymco Agility 50 springt nicht an?

Ich habe mir den Roller vor 3 Monaten gekauft. Seit Donnerstag ist er in Betrieb. Davor wurde eine neue Batterie eingebaut. Diese ist eine Gel-Batterie und hat 12V 5Ah. Die originale Batterie war eine Säure-Batterie mit 12V 4Ah. Bei der ersten Fahrt mit der neuen Batterie brannte dann die Sicherung vom Minuskabel durch. Neue Sicherung drin, und er lief bis gestern Abend tüchtig. Gestern Abend wollte ich ihn anmachen und ich habe ihn erst nach 10 Minuten Kickstarter-Vergewaltigung anbekommen. Als er lief, ging der Blinker und die Hupe nicht. Licht ging. Ich tippe darauf, dass die Batterie sich nicht richtig auflädt oder durch einen Kurzschluss ständig entlädt. Liegt es daran, dass es sich um eine Gelbatterie handelt? Denn für diese benötigt man ja auch ein extra Ladegerät. Liegt es an der einen Ampere-Stunde, die die neue Batterie zusätzlich hat?

Das einzige was nicht in das Bild einer leeren Batterie passt, ist, dass der Kickstarter auch Probleme hat den Roller zu starten. Ist vielleicht doch die Zündkerze durch?

Bitte um schnelle Hilfe und danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?