Batterie vom Roller ist leer. Kann man ihn mit dem Kickstarter trotzdem starten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

In der Regel sollte ein Roller auch mit leerer Batterie per Kickstarter anlassbar sein, weil die Zündung über die Generatoranlage versorgt wird. Eventuell ist durch lange Standzeit der Vergaser verharzt und der Kraftstoff nicht mehr optimal.

Vermeide es allerdings, mit gänzlich defekter oder gar ohne Batterie zu fahren, weil sonst der Ladespannungsregler durchbrennen könnte. Also zumindest die Batterie mal überprüfen und ggf. entweder erst mal aufladen, oder bei Tiefentladung / Defekt besser gleich austauschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn der Roller länger gestanden hat, kann es sein, dass noch nicht das richtige Gemisch aus dem Vergaser kommt. Ich habe das auch jeden Frühling ein Mal.

Wenn fünf Minuten Kicken nicht reichen, könnte ein Besuch in der Werkstatt helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SoTrueFragen
31.10.2015, 15:30

der roller stand seit ca. 1 monat 

0

Was möchtest Du wissen?