Roller. Kickstarter geht, E-Starter nicht?

3 Antworten

Anlasser Relais? Musst mal die Kabel die von der Batterie/Starteknopf zum Anlasser gehen alle überprüfen oder durchmessen. Kannst auch mal leicht auf das Relais klopfen, mir eine Schraubenzieher Griff oder so.

Hallo!

  • Wenn der eStarter zwar läuft, aber deiner Meinung nach zu wenig Kraft hat, dann würde ich einmal die Anschlüsse und Kabel des Starter überprüfen.
  • Besonders den Masseanschluss einmal checken, am besten durchmessen.
  • Kabelquerschnitte alle OK für den Anlasser?

LG Bernd

Ist denn der mitnehmer von dem e starter verbaut nicht das der estarter einfach ins Leere dreht?!

Ja, ist auch alles neu verbaut von mir. Der packt schon gut, aber kriegt nicht die volle power

0

Hmm das hört sich schwer komisch an! Hast du mal geguckt bei dem mitnehmer sind solche Federn meistens verbaut ob da alle drin sind! Ansonsten ist das wie wenn du net genug power auf dem starter hast!

0

Was kann ich tun? Mein Roller geht nicht mehr mit e-starter an und kickstarter nur einmal?

Hab den paar Wochen nicht benutzt. Dann wollte ich den gestern anmachen. E-starter ging nicht, kickstarter schon. Dann bin ich ne runde gefahren, hab wieder aus gemacht und wollte dann doch noch weiter fahren. Dann kam wieder nur so ein komisches quietschen beim e-starter und ein langsames rattern. Als würde irgendwas wogegen schleifen. Dann wieder aufgebockt und kickstarter probiert, der ging dann auch nicht an, habe bestimmt 30-40 mal getreten.

Selbes Phänomen heute. E-starter geht gar nicht mehr. Kickstarter ging beim ersten Mal und dann nach der Fahrt auch nicht mehr .

Wer kennt sich aus? Woran kann das liegen?

...zur Frage

Roller startet über den E-Starter nicht mehr..Tacho leuchtet ganz schwach..Roller geht nur über den Kickstarter an ..Batterie kaputt?

...zur Frage

TGB Bullet RS 50 Mod. 2010 geht nicht an?

Hallo habe einen TGB Bullet RS 50 Mod. 2010 roller der 50 fährt. Jetzt habe ich folgendes problem. Er geht mit dem e-starter nicht mehr an und mit dem kickstarter auch nicht bzw erst nach halbe stunde kicken wenn ich glück habe. Sobald ich die bremse anziehe geht das display also der tacho uhr und tankanzeige aus sobald ich los lassen kommt alles wieder nur die uhr steht dann wieder auf 12 uhr. Neue zündkerze ist drin. Batterie ist auch voll haben wir gemessen. was kann es sein?

...zur Frage

Roller E-Starter funktioniert nicht?

Hallo,

Seit kurzem funktioniert der E-Starter an meinem Roller nicht mehr, trotz voller Batterie. Über den Kickstarter startet er ganz normal.

Es hört sich so an als würde der Starter immer nur kurz 'greifen', also den Motor tatsächlich mitdrehen und dann leer drehen. Dieses 'Greifen' dauert nur einen Augenblick und danach geht nichts mehr, man hört nur eine Art Klingeln aus der Variomatik. Manchmal funktioniert es, wenn ich den Starter mehrmals hintereinander betätige und wieder loslasse, um diesen ersten Augenblick auszunutzen.

Hat jemand von euch vielleicht eine Ahnung was das Problem sein könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?