Roller: E-starter macht Geräusche und zündet nicht?
Guten Abend,
zurzeit probiere ich einen Rolle (Peugot Kisbee) aus dem WInterschlaf zu holen. Mit Kickstarter geht er problemlos an. Der E-Starter gibt alleedings kein Geräusch von sich. Habe die Batterie bereits geladen.
Wenn ich das Batterie-Ladegerät direkt an den Roller anschließe (ohne Batterie) macht der E-Starter Geräusche. Dennoch geht der Roller nicht an.
Woran könnte das liegen?
4 Antworten
Hallo
Wen das ein lade Gerät ist für kleine zwei Rad Batterie zu laden,dann wird es nicht gehen,da dein Roller mehr amper zum starten braucht als wie dein Ladegerät hergibt.
Ich vermute das deine Batterie defekt ist.wie alt ist deine Batterie?
Gruß Jürgen
Mit diesem Gerät von Einhell
http://www.zorotools.de/i/product/Z00459014/?gclid=CKiG8c-Zr8sCFegp0wodMxUMOQ
Ungefähr 6 Stunden. Komisch ist auch das die Anzeige von dem Ladegerät sich nicht rührt. Strom läuft allerdings. Wen man den - Pol kurz löst sieht man kleine blaue Blitze
Aha
Das ist ein Ladegerät für Autos bzw,ab 16amper
Deine Batterie hat 4-6amper
So viel Strom kann deine Batterie nicht aufnehmen.
Entweder geht das Ladegerät auf Schutz über und geht aus,
Oder deine Batterie geht kaputt.
Du brauchst auf jeden Fall ein andres Ladegerät für 2Rad Batterie.
Mit einem stromprüfer deine Batterie prüfen,gegebenenfalls erneuern.
Das Ladegerät liefert viel zu wenig Strom um den Anlasser direkt zu betreiben. Ujnd der Akku ist wohl einfach kaputt. Wo war der denn den Winter über ?
Danke für deine Antwort.
Über Winter stand der Roller in einer Gerage, inder es den ganzen Winter über 0 Grad warm war.
Die Batterie ist kaputt .. ne neue kostet um die 15€..
Hallo, schraub mal die Kerze raus und betätige dann den E-Starter.Dreht der Motor jetzt einwandfrei durch?
Die Batterie ist erst ein Jahr alt.