Roller: E-starter macht Geräusche und zündet nicht?

4 Antworten

Das Ladegerät liefert viel zu wenig Strom um den Anlasser direkt zu betreiben. Ujnd der Akku ist wohl einfach kaputt.  Wo war der denn den Winter über ?

Eidoo
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Über Winter stand der Roller in einer Gerage, inder es den ganzen Winter über 0 Grad warm war.

Effigies  07.03.2016, 23:28
@Eidoo

Ohne geladen zu werden?  Die Selbstentladung eines Bleiakkus kann nach etwas über 3 Monaten schon ein kritisches Maß erreichen.  Wird er zu tief entladen verschlammt er und das ist kaum reversibel. Es kann dann auch zu einem Plattenschluss kommen und das wars dann.

Hallo

Wen das ein lade Gerät ist für kleine zwei Rad Batterie zu laden,dann wird es nicht gehen,da dein Roller mehr amper zum starten braucht als wie dein Ladegerät hergibt.

Ich vermute das deine Batterie defekt ist.wie alt ist deine Batterie?

Gruß Jürgen

Eidoo
Fragesteller

Die Batterie ist erst ein Jahr alt.

Alpino6  07.03.2016, 19:23
@Eidoo

Ja das ist seltsam,wie lange und mit welchen Ladegerät hast geladen?

Alpino6  07.03.2016, 19:37
@Eidoo

Aha

Das ist ein Ladegerät für Autos bzw,ab 16amper

Deine Batterie hat 4-6amper

So viel Strom kann deine Batterie nicht aufnehmen.

Entweder geht das Ladegerät auf Schutz über und geht aus,

Oder deine Batterie geht kaputt.

Du brauchst auf jeden Fall ein andres Ladegerät für 2Rad Batterie.

Mit einem stromprüfer deine Batterie prüfen,gegebenenfalls erneuern.

Effigies  07.03.2016, 19:44
@Eidoo

Es dauert auch weniger als ein Jahr eine Batterie zu zerstören. z.b. durch Frost oder durch Tiefentladung.

Die Batterie ist kaputt .. ne neue kostet um die 15€..

Hallo, schraub mal die Kerze raus und betätige dann  den E-Starter.Dreht der Motor jetzt einwandfrei durch?