Keeway RY8 E-Starter?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du auf dein Startknopf drückst und es nur klackt, dann klemmt entweder dein Anlasser oder die Kontakte von deinem Startrelais schlißen nicht richtig.

Wenn es sich aber anhört als würde der Anlasser erst drehen wollen und plötzlich doch nicht mehr, dann stimmt was mit der Ladespannung deiner Batterie etwas nicht. Nur weil deine Batterie 12 Volt zeigt muss noch lange keine 12 volt auch rauskommen.

Sobald eine Zelle defekt ist, sackt es auf 10 Volt runter.

Klemm am besten noch eine Batterie dazu und versuch dann zu starten, wenn es dann anspringt dann brauchst du evt. eine neue Batterie

Hi,

Batterie nachgemessen.Bringt volle 12 V.

Werde die anderen beiden Sachen überprüfen.

Wie kann ich überprüfen was es ist?

0
@Schlabber11

Such doch mal nach deinem Anlasser-Relais.

Verfolge am besten den roten Plus-Kabel vom Anlasser und da wo es am Ende angeschlossen ist, muss sich dein Anlasser-Relais befinden.

Der Anlasser-Relais ist enweder Rund und hat zwei M6 Muttern, oder Eckig.

Diese kannst du mit einem Kabel überbrücken und wenn dann der Anlasser den Motor drehen kann, dann ist dieser evtl. defekt.

Wenn sich gar nichts tut, dann ist dein Anlasser evtl. kaputt

Oder aber dein Startknopf an der Armatur könnte oxidiert sein.

0
@Schlabber11

Du sollst nur die dickeren Kabel überbrücken, denn die dünneren kommen von deinen Startknopf am Lenker.

0
@Tolga67Alp

Jo.Kabel zu den Relais war nicht richtig angeschlossen! Vielen Dank nochmals!

0

Es könnte sein, dass die Spannung der Batterie zu nieder ist.

Nope, Batterie ist vollkommen in Ordnung

0

Der Roller geht per E Starter nicht an, per Kick absolut nicht was ist da los?

Ich hab eine neue Batterie gekauft und eingebaut. Der E- starter geht, aber es scheint das Fünkchen zu fehlen damit er anspringt! Was kann das denn sein?
Hab ein Video gedreht kann ich das hier hoch laden?

...zur Frage

Speedfight 2 wieso klickt mein E Starter nur noch?

Hallo also mein E Starter klickt nur noch habe schon vom Relais die kontakte abgeschliffen aber es hat nichts geholfen. Dann habe ich die Batterie gewechselt hat auch nichts geholfen. Hoffentlich kann mir jemand Helfen.

...zur Frage

Roller. Kickstarter geht, E-Starter nicht?

Ich habe einen gebrauchten Roller gekauft. Ich habe bei diesem Roller einiges ausgetauscht. Neuer Ansaugstutzen, neuer Vergaser, neue Zündspule, neue Zündkerze, neue Batterie (wurde dann komplett von mir aufgeladen, handelt sich um eine Wartungfreie Batterie), neues Anlasserrelai, neuen Kickstarter, neue Variomatik, neuen Anlasserfreilauf und keines dieser Änderungen hat dazu geführt, das der E-Starter wieder geht. Der Kickstarter funktioniert wunderbar, selbst wenn er über Nacht gestanden hat, springt er mit einem Kick super an, fährt hervorragend und ist super abgestimmt, nur der E-Starter macht den Roller nicht an. Der E-Starter geht zwar und hört sich recht stark an, aber nicht stark genug. Wie gesagt, Batterie ist auch neu und wurde dann noch von mir geladen, bis sie komplett voll war

...zur Frage

Keeway ry8 elektrik proplem?

Hallo. Ich hab ein roller (keeway ry8). Von ein zum andern tag ging mein elektrik (lichter,blinker,e-starter) nicht mehr. Hab ein kapputen stecker endeckt. Nach dem ich es repariert habe geht trotzdem nichts mehr. Mein motor läuft aber es lässt sich nicht mehr abschalten und beschleunigen. Als ich vom kaputen battarie ausging hab ich anstatt battarie ein ladegerät angeklämmt. Dabei ging mein ladegerät hoch auf 30A.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?