Keeway RY8 E-Starter?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du auf dein Startknopf drückst und es nur klackt, dann klemmt entweder dein Anlasser oder die Kontakte von deinem Startrelais schlißen nicht richtig.

Wenn es sich aber anhört als würde der Anlasser erst drehen wollen und plötzlich doch nicht mehr, dann stimmt was mit der Ladespannung deiner Batterie etwas nicht. Nur weil deine Batterie 12 Volt zeigt muss noch lange keine 12 volt auch rauskommen.

Sobald eine Zelle defekt ist, sackt es auf 10 Volt runter.

Klemm am besten noch eine Batterie dazu und versuch dann zu starten, wenn es dann anspringt dann brauchst du evt. eine neue Batterie

Hi,

Batterie nachgemessen.Bringt volle 12 V.

Werde die anderen beiden Sachen überprüfen.

Wie kann ich überprüfen was es ist?

@Schlabber11

Such doch mal nach deinem Anlasser-Relais.

Verfolge am besten den roten Plus-Kabel vom Anlasser und da wo es am Ende angeschlossen ist, muss sich dein Anlasser-Relais befinden.

Der Anlasser-Relais ist enweder Rund und hat zwei M6 Muttern, oder Eckig.

Diese kannst du mit einem Kabel überbrücken und wenn dann der Anlasser den Motor drehen kann, dann ist dieser evtl. defekt.

Wenn sich gar nichts tut, dann ist dein Anlasser evtl. kaputt

Oder aber dein Startknopf an der Armatur könnte oxidiert sein.

@Schlabber11

Du sollst nur die dickeren Kabel überbrücken, denn die dünneren kommen von deinen Startknopf am Lenker.

@Tolga67Alp

Jo.Kabel zu den Relais war nicht richtig angeschlossen! Vielen Dank nochmals!

Es könnte sein, dass die Spannung der Batterie zu nieder ist.

Nope, Batterie ist vollkommen in Ordnung