Kickstarter geht, E-Starter nicht

4 Antworten

wenn ich (batterie kaputt ) strom drauf setzte mit batterie auflade gerät

Du brauchst eine neue Batterie. Das Ladegerät liefert nicht genug Strom, um den Anlasser zu drehen. Mach das nicht nochmal, sonst brauchst Du auch ein neues Ladegerät!

frager1498
Fragesteller

das ist schwachsinn die batterie liefert 12v sowie das aufladegerät auch !!!!!

FK1954  17.08.2014, 22:37
@frager1498
schwachsinn

..aus berufenem Mund... ROFL

Keine Ahnung, aber davon jede Menge!

frager1498
Fragesteller
@FK1954

komisch das es mit nerr´ vollen batterie auch nicht funzt :D na doch viel ahnung

Effigies  17.08.2014, 23:58
@frager1498

Alte Batterie abgenommen oder neue nur parallel angeschlossen ?

FK1954  17.08.2014, 23:58
@frager1498

Davon war nicht die Rede.

Macht nichts, ich klinke mich jetzt aus.

Veräppeln kann ich mich selber.

frager1498
Fragesteller
@Effigies

neue komplett angeschlossen wie die alte und sicherung gewechselt

frager1498
Fragesteller
@Effigies

ich komm mit klar ;D keine sorge ihr seid ein größeres

Effigies  22.08.2014, 17:20
@frager1498
ich komm mit klar ;D keine sorge

Wie stellst Du dann hier diese Frage ?

Wenn du keine Hilfe brauchst, brauchst hier auch ned fragen.

Und wenn du Hilfe brauchst, ist es ziemlich blöde die Leute die Dir helfen wollen anzupöbeln und zu beleidigen. Und deswegen kannst Du jetzt eben sehen wie Du alleine klar kommst.....

Ja jetzt habe ich das verstanden,der spring über E-Starter überhaupt nicht an.Das haste hier aber alles ziemlich verwirrend geschrieben wegen Hinterrad dreht sich nicht uns so.Nun dann sind wir wieder beim alten Thema.Entweder liegt das an der Bat.,oder Mitnehmerritzel oder Freilaufkranz.Weiß jetzt nicht genau was du drin hast.Schon mal geschaut was passiert wenn du den Deckel abnimmst und dann versuchst zu starten?Das Ausspurritzel sollte beim betätigen des E-Starter in den Zahnkranz der Riemenscheibe greifen.Oder der Anlasser direkt in den Freilaufkranz greifen.Wo auch immer,es sollte sich in beiden Fällen die Kurbelwelle und Vario drehen.Wenn das starten und gleichzeitig auf die Vario schauen zu schwierig ist,dann hol dir nen Kumpel der startet und gas gibt während du die Vario im Auge behälst..

Um das ganze leichter und einfacher zu machen,schraub die Kerze raus und betätige dann den E-Starter.Der Motor dreht dann leichter weil keine Kompression vorhanden ist.

Hallo,also,-um jetzt hier mal klarheit reinzubringen.Der Motor springt über Kickstarter an,nur wenn du gas gibst dreht sich das Hinterrad nicht,richtig so??

frager1498
Fragesteller

Doch es dreht sich aber denn ich uber e startrer anmache nicht

Diddy57  18.08.2014, 23:40
@frager1498

..irgendwie verstehe ich hier deine Antworten nicht!Wenn du den Motor über Kickstarter startest,dann springt der Motor an,und beim gasgeben dreht sich auch das Hinterrad.Soweit so gut!!

Wenn du jetzt den Motor über den E-Starter startest dann springt er auch an,nur wenn du dann gas gibst dreht sich das Hinterrad nicht,wie bitte soll ich das verstehen?????Es ist doch sch..ß egal womit du den Motor startest und sich das Hinterrad beim gasgeben dreht.Es dreht sich bei beiden Variationen,dass hat nix mit dem Starten zu tun.

frager1498
Fragesteller
@Diddy57

irgendwie verstehe ich hier deine Antworten nicht!Wenn du den Motor über Kickstarter startest,dann springt der Motor an,und beim gasgeben dreht sich auch das Hinterrad.Soweit so gut!!

Richtig Wenn du jetzt den Motor über den E-Starter startest

er spring nicht an man hört nur ein knacken und es hört sich an als ob sich da was dreht

dann springt er auch an,nur wenn du dann gas gibst dreht sich das Hinterrad nicht,wie bitte soll ich das verstehen?????Es ist doch sch..ß egal womit du den Motor startest und sich das Hinterrad beim gasgeben dreht.Es dreht sich bei beiden Variationen,dass hat nix mit dem Starten zu tun.

wie repariere ich es

Kauf Dir ne neue Batterie, oder benutz den Kickstarter.

Und pass' mal bei Gelegenheit in der Schule in Elektrotechnik etwas auf..... ;o)

frager1498
Fragesteller

hab ich aber man lehrnt nur scheifße wie volt spannung und so hab physik zwei es funktioniert allles nur es hört sich an als ob etwas abgerutscht ist da sich der reifen nicht dreht und das hat nix mit elektrik zu tun

Effigies  17.08.2014, 23:26
@frager1498

Natürlich hat das nix mit der Elektrik zu tun. Du hast einfach keinen Saft auf der Leitung. Fertig.

Sobald da genug Strom durch den Anlasser fließt, tut der wieder.

frager1498
Fragesteller
@Effigies

es dreht sich ja alles und beim beschleunigen tuts ja auch was aber der reifen scheint nix davon mitzubekommen

FK1954  17.08.2014, 23:59
@frager1498

Ja, was denn nun?

Ist wohl sehr schwer, den Fehler genau zu beschreiben.

Ich habe jedenfalls das Raten satt.

frager1498
Fragesteller
@FK1954

also wenn ich meinen roller ankicke ist alles in ordnung aber wenn

ich hab doch gesagt so lauft alles über kicken aber e nicht der reifen macht nicht mit

frager1498
Fragesteller
@FK1954

ich weiß nich was du hast war alles klar beschrieben