Auf dem Weg nach hause mit dem Roller über Bodenwelle, roller macht kein vollgas mehr!?

5 Antworten

motor heult auf... stockert dann.. gehe ich wieder ca mitte.. lääuft er wieder..

Der Motor nimmt also nur noch halb Gas an , bei Vollgas verschluckt er sich ? 

Da ist irgendwo was abgerutscht. Lufianschluss, Vergaserflansch oder so. Der zieht irgendwo Luft rein wo keine rein soll.  Dann stimmt bei offenem Schieber das Luft/Spritverhältniss nicht mehr.

Es sei denn er wäre richtig hart aufgesessen. Dann könnte es auch sein, daß du dir den Auspuff platt gehauen hast, der Effekt ist ähnlich.

Es sieht so aus, als hätte sich durch die grosse Erschütterung etwas gelöst. Also nachprüfen, ist der Vergaser noch fest, der Luftfilter noch fest, Benzinschlauch noch fest, Kabelanschlüsse prüfen. Viel Geduld und gute Augen. 

So spontan kann ich dir da leider keine Ferndiagnose geben was bei dem Roller defekt gegangen ist. Aber hast du nicht einen Schrauberkumpel oder eine Werkstatt deines Vertrauens vor Ort, die sich damit auskennen und deinen Roller mal genauer unter die Lupe nehmen und ggf. reparieren können?!

Wenn der Fragesteller Geld für ne Werkstatt hätte, würde er die Frage sicher nicht an die GF-Community stellen!

0

Was möchtest Du wissen?